Grüne Woche bei Neukauf

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Grüne Woche bei Neukauf

 · 
Gepostet: 03.07.2006 - 23:13 Uhr  ·  #1
Bei Edeka scheint derzeit die Grüne Woche los zu sein Massenweise Dünger zu "werfwegpreisen" und Exoten bei denen jeden das "will-ich-auch-haben-Gen" packt (Gruss an nimobabe).
Die Banane war noch so schlampig angeschrieben das ich nein sagen konnte. Aber bei dem Ananasgewächs, für 8 Euronen, mit einer kleinen Ananas dran wurde ich auch weich.
Mal schauen wie viele Ableger sie bildet wenn die Ananas reif wird und die Pflanze eingeht.

Gruss the_green_mile
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Grüne Woche bei Neukauf

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 12:22 Uhr  ·  #2
... und Grüße zurück!

Das sind ja interessante Neuigkeiten, die du da mitteilst, aber ich frage mich, ob das auch für meinen Neukauf gilt, da war nämlich gestern nichts zu sehen.

Wenn ich mal indiskret fragen darf: In welchem Teil unserer wundervollen Nation wohnst du denn?

Wenn dir die Frage zu privat ist, musst du natürlich nicht antworten!

Liebe Grüße

nimobabe
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Grüne Woche bei Neukauf

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 12:31 Uhr  ·  #3
ich hab bei unserem großen edeka gestern auch nix entdeckt - vielleicht ne regionale aktion ananasgewächs mit kleiner ananas das und ähnliche exoten hätte ich bestimmt nicht übersehen

lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Grüne Woche bei Neukauf

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 13:05 Uhr  ·  #4
Hier in NRW gibts ab Donnerstag bei Plus sowas wie Oleander, Passionsblumen, Olivenbäumchen und so weiter.
Bei Edeka hab ich aber sowas auch noch nicht gesehen. Würde mich auch ma interessieren, wie the_green_mile wohnt.

Gruß...jenny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Grüne Woche bei Neukauf

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 14:09 Uhr  ·  #5
Ich wohne im schönen Ort Grenzach Wyhlen das Ist die Südwestlichste Gemeinde in baden Württemberg. Hab das deshalb nicht ins Profil eingetragen weil ich lieber was Witziges schreiben wollte.

In unserem Dorf gibt es gleich zwei Edekas, aber nur in einem werden regelmässig Pflanzen angeboten. Meistens aber nur Ficus und andere "gewöhnliche" Pflanzen.

Gruss the green mile
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Grüne Woche bei Neukauf

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 10:07 Uhr  ·  #6
Dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander!

Dann wundert es mich aber umsomehr, dass mein Edeka solche Schätze angeboten hat.

Aber vielleicht haben ja alle Hausfrauen am Vormittag die Pflanzen schon abgstaubt?`

Also lieben Dank, dass du uns das kleine Geheimnis verraten hast und ich schuae mal beim nächsten Edeka-Einkauf!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Grüne Woche bei Neukauf

 · 
Gepostet: 06.07.2006 - 12:37 Uhr  ·  #7
Kein Problem. So sieht die Ananas jetzt aus
DSCF0562-2.jpg
DSCF0562-2.jpg (135.72 KB)
DSCF0562-2.jpg
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Grüne Woche bei Neukauf

 · 
Gepostet: 06.07.2006 - 12:41 Uhr  ·  #8
boahh die ist ja toll - graturliere zu dem schnäppchen

lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 104
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Grüne Woche bei Neukauf

 · 
Gepostet: 07.07.2006 - 20:34 Uhr  ·  #9
oh ich will auch!
Aber ich glaube für Ananas habe ich überhaupt keinen Platz mehr.
Hab aber viel Spaß daran. Wann willst du die Ananas essen, oder ist es schon geschehen?

LG
Michelle
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Grüne Woche bei Neukauf

 · 
Gepostet: 08.07.2006 - 00:25 Uhr  ·  #10
Ich denke mal erst wenn sie reif ist, also ne gelbe bis hellbraune farbe hat. Das dauert noch.

Gruss the_green_mile
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Grüne Woche bei Neukauf

 · 
Gepostet: 08.07.2006 - 17:31 Uhr  ·  #11
Letztens gabs bei Aldi auch Pflanzen aber alle möglichen Exoten, normale, sogar magemäßige Kakteen.
Die waren echt nciht übel. Soooo Dinger für 9 eu. Aber ich bin nicht so der Kakteen Fan die picksen mir zu arg^^
MfG Lisl
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Grüne Woche bei Neukauf

 · 
Gepostet: 09.07.2006 - 00:09 Uhr  ·  #12
Also ich bin ja auch ganz begeistert von der Ananaspflanze.... Ist ja wirklich nen Schatz....
Hab die auch letztens irgendwo gesehen, allerdings für knapp 20 ?... das war dann doch ein bissl heftig....
Aber irgendwann in ner größeren Wohnung werde ich mir (hoffentlich) auch so eine zulegen
Also viel Spaß und Freude damit.... LG JJ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.