Bienennest auf dem Dachboden

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Bienennest auf dem Dachboden

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 23:11 Uhr  ·  #16
Hornissen sind sehr scheue und friedliche Tiere. Wenn man seinen Kindern erklärt, das sie davor keine Angst haben müssen, die Tiere aber in Ruhe lassen sollten, verstehen sie das eigentlich sehr gut. Davor muss kein Kind Angst haben.

Wie Rose schreibt, wenn wirklich eine Gefährdung droht (wenn das Nest tatsächlich ungünstig hängt oder eine Allergie gegen Hornissengift vorliegt), werden sie sofort umgesiedelt. Ist die Gefährdung aber nur nach Meinung eines oder einer Insektenphobiker/in vorhanden, wird natürlich nicht umgesiedelt.
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 24
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Bienennest auf dem Dachboden

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 23:17 Uhr  ·  #17
mein sohn schreit schon wie ein ochse wenn er nur ne wespe sieht... er ist 7 jahre alt und allergisch auf mückenstiche.. da sind im die viecher nicht wirklich geheuer. Er hat sich den ganzen sommer über nicht aus dem Haus getraut... ok das ist kein Grund.. aber wie erklärt man es dem Kinde. Er hat sie nur gesehen und hat fast einen Erstickungstod erlitten... Stadtkinder sind nun mal etwas sagen wir mal sensibel.

Mittlerweile ist das Nest auch weg... und sicherlich hast du recht wenn du sagst sie tuen niemanden was.. aber Kinder sind nun mal nicht einschätzbar. Wobei ich mal gelesen habe, dass ein Hornissenstich gar nicht so schlimm ist. aber meine kleinen maulen schon bei mückenstichen
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Bienennest auf dem Dachboden

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 23:29 Uhr  ·  #18
Na ja, es tut schon weh! Ich bin als Kind bestimmt jedes Jahr ein bis zweimal von einer Biene oder Wespe gestochen worden. Aber es kann nicht so schlimm gewesen sein, das ich hinterher nicht doch wieder barfuss über unsere Wiese gelaufen bin. Am Anfang habe ich zwar noch etwas genauer hingesehen, wohin ich trat, aber das hat sich auch schnell wieder gegeben...

Gib deinen Kindern doch mal ganz sanft eine Hummel auf die Hand (wenn das nicht geht, fang mit Marienkäfern und Regenwürmern an ), das baut Berührungsängste ab und gibt Selbstvertrauen...
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 24
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Bienennest auf dem Dachboden

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 23:34 Uhr  ·  #19
er war letze woche fast mutig hat sich ne schnecke gezähnt.. die hat er ganz stolz durch die Gegend getragen. Aber ich glaube vor marienkäfer hat er auch angst... Ihr solltet das nicht unterschätzen wir leben in Berlin, wir haben hier nicht mal Mücken (weil ich Tomaten an den Fenstern hab)

ich war als kind auch nicht so .. hab jedes vieh betrachtet und auch gequält geb ich zu... was war das ne freude nem weberknecht zu entbeinen
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Bienennest auf dem Dachboden

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 23:45 Uhr  ·  #20
Na ja, eine Schnecke ist ja schon mal ein Anfang....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.