Phoenix canariensis hat schlaffe Blätter!!!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Sinntal
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix canariensis hat schlaffe Blätter!!!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 19:55 Uhr  ·  #16
hier sieht man den "schorf"
Palme 007.jpg
Palme 007.jpg (828.67 KB)
Palme 007.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Sinntal
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix canariensis hat schlaffe Blätter!!!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 19:56 Uhr  ·  #17
und nochmal den "schorf" hoffe es kann mir jemand helfen!!!
Palme 011.jpg
Palme 011.jpg (759.58 KB)
Palme 011.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Sinntal
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix canariensis hat schlaffe Blätter!!!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 19:58 Uhr  ·  #18
die ganze pflanze ist total davon übersäht sogar die neuen blätter die aus dem stamm kommen haben schon dieses zeug dran hängen!!!
Palme 003.jpg
Palme 003.jpg (875.7 KB)
Palme 003.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phoenix canariensis hat schlaffe Blätter!!!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 19:58 Uhr  ·  #19
Irgendwie habe ich das Gefühl, der ist es zu dunkel, dann würde sie aber helle Wedel schieben? Kann man den Schorf einfach entfernen?

Dann würde ich es erst Mal mit abduschen versuchen
Azubi
Avatar
Herkunft: Sinntal
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix canariensis hat schlaffe Blätter!!!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 20:01 Uhr  ·  #20
mh sie steht eigentlich hell wir haben zwar erst nachmittags die sonne aber in der zeit ist es schon sehr hell.....der schorf geht einfach runter aber diese kleinen punkte gehen schwer runter wenn ich sie mit dem nagel abkratze!

könnte ich die pflanze auch auf den balkon stellen oder ist es zu kalt draußen?? vielleicht kann sie sich da erstmal erholen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phoenix canariensis hat schlaffe Blätter!!!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 20:04 Uhr  ·  #21
Balkon ist gut, aber nicht in die Sonne, dann verbrennen die Wedel! Die Pflanzen bekommen schnell Sonnenbrand

Abduschen und rausstellen ist spitze!!!
Azubi
Avatar
Herkunft: Sinntal
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix canariensis hat schlaffe Blätter!!!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 20:06 Uhr  ·  #22
das mit dem abduschen hab ich schon versucht die knubbel gehn nicht runter davon und auch der schorf nicht das zeug sitzt in jeder ecke in jedem zweig überalll!!!!! abkratzen unmöglich da sitz ich wochen bis ich das alles unten hab
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phoenix canariensis hat schlaffe Blätter!!!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 20:08 Uhr  ·  #23
Dranlassen! Schädlinge (sag ich mal einfach) sind da glaube ich nicht. VIelleicht eine Schutzreaktion von der Palme, Ablagerungen...keine Ahnung
Azubi
Avatar
Herkunft: Sinntal
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix canariensis hat schlaffe Blätter!!!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 20:10 Uhr  ·  #24
ne freundin sagte gestern was von blattschildläusen.....kann das sein??? vielleicht mal einpaar nährstoffe oder so durch dünger?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phoenix canariensis hat schlaffe Blätter!!!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 20:14 Uhr  ·  #25
Schildläuse sehen anders aus... Düngefehler?! Wie hast du denn gedüngt

Sieht aber eigentlich auch anders aus..bin gerade etwas ratlos, aber sicher, dass das nicht schlimm ist
Azubi
Avatar
Herkunft: Sinntal
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix canariensis hat schlaffe Blätter!!!

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 09:14 Uhr  ·  #26
gedüngt hab ich bisher eigentlich noch gar nicht sie sah immer sehr fit und gut aus und wie gesagt seit kurzem hängen die blätter und diese punkte und der schorf treten auf!

werd mich mal erkundigen obs vielleicht speziellen dünger gibt für die kleine

hab sie schon seit 4 jahren und irgendwas stimmt nicht mit ihr weil so sah sie noch nie aus!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix canariensis hat schlaffe Blätter!!!

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 09:18 Uhr  ·  #27
Hi,

deine Palme ist eine "Phoenix roebellinii" keine Phoenix canariensis.

Sieht mir nach Nährstoffmangel aus...
Ich würd sie mal umtopfen wenn du das die letzten 2 Jahre nicht getan hast


Voodoo
Azubi
Avatar
Herkunft: Sinntal
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix canariensis hat schlaffe Blätter!!!

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 10:11 Uhr  ·  #28
Mh umgetopft hab ich sie kurz nachdem ich sie bekommen hab weil sie in so einem kleinen Topf war ist also schon fast 4 jahre her!

meinst du neue Erde würde reichen? wie siehts mit düngen aus?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix canariensis hat schlaffe Blätter!!!

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 10:25 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von SunShine84
Mh umgetopft hab ich sie kurz nachdem ich sie bekommen hab weil sie in so einem kleinen Topf war ist also schon fast 4 jahre her!

meinst du neue Erde würde reichen? wie siehts mit düngen aus?


Das umtopfen wäre mal ein Anfang Ich bin mir sicher das es ihr dann auch besser geht Wenn du sie umgetopft hast würd ich mit dem düngen 2-3 Monate warten. Oder erst wieder dann im Frühjahr mit anfangen.


Voodoo
Azubi
Avatar
Herkunft: Sinntal
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix canariensis hat schlaffe Blätter!!!

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 10:49 Uhr  ·  #30
Und diese komischen knubbel an den blättern? gehen die von alleine weg? 2 oder 3 Blätter sind komplett damit übersäht!! kann ich die einfach abschneiden? Gut dann werde ich mein schätzchen am We gleich umtopfen!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.