Cycas Rumphii, kleine helle Flecken

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Cycas Rumphii, kleine helle Flecken

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 18:21 Uhr  ·  #1
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Palme - Cycas Rumphii - gekauft und sie im Zimmer am Fenster aufgestellt. Heute habe ich leider festgestellt, dass auf den Palmwedeln lauter kleine helle Flecken sind. Was kann man dagegen tun ?
100_3030.JPG
100_3030.JPG (825.04 KB)
100_3030.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Cycas Rumphii, kleine helle Flecken

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 18:27 Uhr  ·  #2
hallo

wie sah denn das wetter aus, die letzen tage seit dem kauf, stand sie vielleicht zuviel in der sonne, man muss pflanzen langsam an die sonne gewöhnen, sonst gibt es schnell einen sonnenbrand
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Cycas Rumphii, kleine helle Flecken

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 17:03 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo

wie sah denn das wetter aus, die letzen tage seit dem kauf, stand sie vielleicht zuviel in der sonne, man muss pflanzen langsam an die sonne gewöhnen, sonst gibt es schnell einen sonnenbrand



Hallo
Ich wusste bis heute noch nicht,dass Pflanzen einen Sonnenbrand bekommen....
ich habe sie natürlich direkt in die Sonne gestellt, ist ja eine Palme. Jetzt steht sie im Freien im Schatten, mal sehen, ob die Fleckenbildung aufhört- vielen Dank !! o
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.