Bücher? - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Bücher?

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBücher?Do 29 Jun, 2006 16:50
hallo!

hat jemand von euch gute tipps ???

möchte mir einige bücher über gartengestaltung, kräutergärten,...
naja alles was man braucht wenn man einen garten anlegen will... fangen im herbst zu bauen an und da kann ich dann nächstes jahr schon mit dem gestalten beginnen.... zumindest suche uch schon mal nach anregungen weil ich mich noch für keine richtlinie entschieden habe....

lg. chrisi
Obergärtner
Obergärtner
Beitragsiehe meine Website..,.Fr 30 Jun, 2006 4:30
...kannst ja mal gucken unter http://www.macpflanz.de aber ich schicke Dir morgen `mal eine Liste von Büchern als PN die Du vielleicht brauchen kannst... :wink:
Azubi
Azubi
BeitragFr 30 Jun, 2006 6:13
mei danke...

es gibt ja soviele bücher und da sind ja empfehlungen noch am besten...
danke danke :lol:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragDo 06 Jul, 2006 16:43
Hi,
ich kann Dir die Bücher von Marie-Luise Kreuter (kein Scherz) ans erz legen. Es gibt von ihr ein ziemlich umfassendes Buch über Kräuter, deren Zucht, Verwendung und unterschiedlichste (je nach Landstrich und Zeit)Namen, sogar ein paar Rezpte hintendrin. Gibt´s als Taschenbuch. Das zweite, was ich kenne, ist heisst Biogarten (oder ähnlich, habs gerade verliehen, kann deshalb nicht nachgucken) und ist sehr praxisorientiert. Die beiden kann ich nur empfehlen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 06 Jul, 2006 20:45
Hi,
Nachtrag zum Beitrag ,ein weiteres Buch habe ich gerade in den Händen, hatte ich doch glatt vergessen! Es heisst Jungpflanzen und befasst sich mit der Vermehrung von Pflanzen, sehr differenziert und gut anwendbar ohne viel Schnickschnack mit vielen Tips, an die man sonst nur schwer kommt. Erschienen im Moewig verlag ISBN3-8118-8582-0.
Ein Buch über Nützlinge und Schädlinge im Garten habe ich auch, liefere ich nach, kann ich jetzt nicht dran! Bis dann
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragFr 07 Jul, 2006 12:26
"Das Gartenhandbuch von A - Z "," Rosen"," Das große Buch vom Heimwerken für den Garten", " Beete und Rabatten", " Die praktische Gartenenzyklopedie"

Gruß, DAGR :wink: :wink: :wink:
Azubi
Azubi
BeitragFr 07 Jul, 2006 20:14
wow danke leute... so viele bücher *freu*

naja am sonntag fahr ich jetz erst mal urlaub aber dann gehts gleich in den nächsten buchladen...
hab mir heute beim pennymarkt ein buch gekauft.. wegen den urlaubsvorbereitungen konnte ich noch gar nicht rein schaun...

es heißt "kleine gärten schön gestalten" ist 20 x 30 groß und hat 160 seiten mit vielen tollen bildern und um 5,99? mußte ich es einfach mitnehmen... :lol:

lg. und danke nochmal für die vielen tips

chrisi
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 09 Jul, 2006 14:39
So, ich habe das Buch wieder!
Es heisst: Nützlinge und Schädlinge im Garten, ist von Rainer Berling und im BLV-Verlag als Taschenbuch erschienen. Das ist sehr umfangreich und beschreibt unter anderem auch die Larvenstadien vieler Tiere, so dass man die Nützlinge von den Schädlingen unterscheiden lernt und nicht die verkehrten des Gartens verweist.
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 09 Jul, 2006 15:52
ich würde htttp://www.amazon.de empfehlen. die ham da bücher zu jedem thame. da kauf ich meine immer.
mfg lisl
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 17 Jul, 2006 20:01
Hallo
Also eigentlich kannst du alles im Internet nachlesen aber besser
ist denke ich auch ein Buch :wink: :!:
Eigentlich sind die Bücher von Gräfe & Unzer immer ganz gut :!:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 23 Mai, 2007 10:23
Sodalla, habe mir jetzt auch mal das Buch bestellt:
Es heisst Jungpflanzen und befasst sich mit der Vermehrung von Pflanzen, sehr differenziert und gut anwendbar ohne viel Schnickschnack mit vielen Tips, an die man sonst nur schwer kommt. Erschienen im Moewig verlag ISBN3-8118-8582-0

Habe es für 1,39? inkl. Porto erstanden...hach wie schön. Freue mich schon aufs Schmökern und sage schonmal Danke für den Tipp... :D

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bücher zu verkaufen von Fab, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 1 Antworten

1

6702

So 23 Jul, 2006 12:55

von cuddles Neuester Beitrag

Wildkräuter Bücher von täschelkraut, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3678

So 18 Mär, 2007 21:11

von täschelkraut Neuester Beitrag

Bücher zur Anzucht von Pflanzen von Papillon, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2903

Fr 15 Dez, 2006 9:01

von Papillon Neuester Beitrag

Bücher über Bäume von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

2291

Fr 24 Jul, 2009 9:53

von Gast Neuester Beitrag

Bücher über Pflanzenkrankheiten von quuqi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1467

Mo 03 Sep, 2012 4:41

von Scrooge Neuester Beitrag

Gartenzeitschriften und - bücher: Welche und warum? von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

8449

Fr 02 Sep, 2011 10:58

von Mel Neuester Beitrag

neues unterforum: bücher-rezensionen von nazareno, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

1130

Di 01 Jan, 2008 9:28

von nazareno Neuester Beitrag

Technische Details bücher und Websites Moderne Gärten von Steven, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

2915

Fr 02 Nov, 2007 12:46

von Mel Neuester Beitrag

Gute Bücher oder Internetseiten über Gemüse/Obstanbau von Violetta, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1366

Mi 04 Mär, 2009 20:08

von gudrun Neuester Beitrag