bewohner des insektenhotels

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

bewohner des insektenhotels

 · 
Gepostet: 07.07.2006 - 19:09 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir( unsere Klasse) haben grade das Fach WVR (Wirtschaft,Verwalten,Recht) in diesem Fach haben wir das Projekt ,,Naturschutz rund um die Schule'' angefangen .

Unsere Gruppe hat sich entschlossen ein Insektenhotel zu bauen.Wir sin auch schon fast fertig.

Wir bräuchten aber noch ein paar Informationen welche Insekten das hotel bewohnen.Da wir zu diesen bewohnern Steckbriefe anfertigen müssen und vorstellen müssen.

Ich weiß das Hummel,Schmetterlinge,Wildbienen und Solitärbienen das Hotel bewohnen könnt ihr mir noch mehr nennen.


Ich freue mich über jede Antwort

Danke schon mal im vorraus

Minka6
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: bewohner des insektenhotels

 · 
Gepostet: 08.07.2006 - 10:39 Uhr  ·  #2
hallo minka
es werden sich viele tiere ansiedeln:
Mauerbienen,Maskenbiene ,Kreiselwespe Grabwepen ,
Goldwespenarten, Schlupfwespenarten, Erdhummel
Laufkäfer, Ameisen, Baumwanzen, Holzkäfer Florfliegen,. Ameisen
vielleicht hilft dir auch folgender link.
http://www.schubiz.marburg-bie…ekten1.pdf
wünsche dir und deiner klasse viel erfolg und spass beim beobachter der tiere
lg rose
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: bewohner des insektenhotels

 · 
Gepostet: 08.07.2006 - 15:38 Uhr  ·  #3
Sicher siedeln sich auch Ohrenkäfer an!

Gruß, DAGR
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: bewohner des insektenhotels

 · 
Gepostet: 10.07.2006 - 17:41 Uhr  ·  #4
jupi

es sind schon insekten eingezogen welche weiß ich grad net

aber des hotel sieht aufjeden fall cool aus

ich hoff es ziehn noch mehr ein denk ich aber schon

also danke für die tipps

minka6
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: bewohner des insektenhotels

 · 
Gepostet: 11.07.2006 - 14:11 Uhr  ·  #5
Hi minka6!

Das hört sich ja interessant an, was ihr da macht. Kannste mal ein bißchen was dazu erzählen? Wie ihr das Hotel gebaut habt und woraus?? Ich wollte sowas auch mal im Garten probieren.

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: bewohner des insektenhotels

 · 
Gepostet: 11.07.2006 - 15:16 Uhr  ·  #6
Was bringt einem denn ein Insektenhotel im Garten?
Vertreibt das ungebetene Gäste oder hat man dann einfach mehr Flügeltiere die einem um den Kuchen fliegen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: bewohner des insektenhotels

 · 
Gepostet: 17.03.2010 - 14:53 Uhr  ·  #7
Anmerkung der Moderation:
Tabitha hatte auf 2 Beiträge geantwortet, die zwischenzeitlich gelöscht wurden.
Da der Link aber sehr interessant ist, lassen wir das so stehen! Danke!

Schau mal da:

http://www.nabu-ruegen.de/oekoschulgarten/Insektenhotel.htm

Das ist auch so ein ähnliches Schulprojekt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.