Schmetterlingsflieder ohne Schmetterlinge

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Schmetterlingsflieder

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 20:08 Uhr  ·  #16
Hallo!
Tja, die Bienen kommen bei meinem Flieder auch, nur leider sind das nicht die Gäste die ich gerne sehen würde .

LG,
Banu
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterlingsflieder ohne Schmetterlinge

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 20:48 Uhr  ·  #17
Tja....so ist das manchmal....warte nicht mehr, dass sie kommen, und sie werden da sein
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Schmetterlingsflieder

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 20:56 Uhr  ·  #18
Hallo knupsel,
mach ich. Hoffe ich. Ich bin doch so ungeduldig.

LG,
Banu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterlingsflieder ohne Schmetterlinge

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 21:30 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von gudrun
Hallo,

mit Schmetterlingen kann ich auch nicht aufwarten,
aber von den Bienen wird er auch nicht verschmäht



Hallo gudrun! Beim gelben Sommerflieder ist es normal das er nicht von schmetterlingen angeflogen wird, das ist bei meinem auch so, das nur die Bienen ihn regelmäßig besuchen.
lg robert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim/USDA 8
Beiträge: 581
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Schmetterlingsflieder ohne Schmetterlinge

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 21:30 Uhr  ·  #20
habe Heute Mittag welche gesehen.Die sind im Moment anderweitig beschäfftigt

bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Schmetterlingsflieder ohne Schmetterlinge

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 21:38 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Jondalar


Hallo gudrun! Beim gelben Sommerflieder ist es normal das er nicht von schmetterlingen angeflogen wird,
das ist bei meinem auch so, das nur die Bienen ihn regelmäßig besuchen.
lg robert


Danke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Schmetterlingsflieder

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 18:19 Uhr  ·  #22
Hallo an alle!
Also dann finde ich das der Schmetterlingsflieder in Bienenflieder umbenannt werden sollte.

Wer ist auch dafür?

LG,
Banu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterlingsflieder ohne Schmetterlinge

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 21:14 Uhr  ·  #23
MAn könnte ja den gelben in Bienenflieder umbenennen und den Normalen als Schmetterlingsflieder belassen. Also ich werd morgen mal ein paar flatterlinge die auf meinem norm. Sommerflieder herumschmettern fotografieren..... Aber ok bei uns in Tirol gibts es halt auch noch besonders viele schmetterlinge...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterlingsflieder ohne Schmetterlinge

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 21:18 Uhr  ·  #24
obwohl... einmal hatte ich auch am gelben einen falter... allerdings nicht gerade ein Shmuckstück sondern ein unscheinbarer Gammafalter, aber immerhin *freu*
FALTZER.JPG
FALTZER.JPG (114.13 KB)
FALTZER.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.