Suche den Namen dieser 2 Sommerblumen und einer Hecke

 
Ana
Azubi
Avatar
Herkunft: Schleswig - Holstein
Beiträge: 18
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Suche den Namen dieser 2 Sommerblumen und einer Hecke

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 19:23 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe 2 Sommerblumenableger bekommen ,und weiß den Namen nicht. Leider wußte die Dame von der die Ableger stammen den Namen auch nicht.

Ausserdem suche ich den Namen der abgebildeten Hecke.Die Hecke blüht im Frühjahr und hat weiße kleine Blüten.

Danke schon mal.

Liebe Grüße
Ana
100_0068.JPG
100_0068.JPG (607.57 KB)
100_0068.JPG
100_0041.JPG
100_0041.JPG (179.08 KB)
100_0041.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Suche den Namen dieser 2 Sommerblumen und einer Hecke

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 19:39 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen im Forum, Ana!
Die beiden ersten sind Mittagsblumen(Delosperma) und die Hecke könnte evtl. ein Liguster sein, bin mir aber nicht sicher.

LG
Julian
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Salgen
Beiträge: 298
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Suche den Namen dieser 2 Sommerblumen und einer Hecke

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 20:24 Uhr  ·  #3
rechts das rotblühende ist eine Aptenia cordifolia.

LG
zephira
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Suche den Namen dieser 2 Sommerblumen und einer Hecke

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 20:26 Uhr  ·  #4
Hallo
Die gelbe ist eine Mittagsblume die rote nicht,die kenn ich zwar auch aber weiß den Namen nicht.
Gruß möhrchen
Ana
Azubi
Avatar
Herkunft: Schleswig - Holstein
Beiträge: 18
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Suche den Namen dieser 2 Sommerblumen und einer Hecke

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 16:02 Uhr  ·  #5
Hallo,
erstmal danke für die schnellen Antworten.

@Julian,ich denke nicht das es eine Liguster Hecke ist.
Ich glaube ,das die Blätter dort anders aussehen...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Salgen
Beiträge: 298
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Suche den Namen dieser 2 Sommerblumen und einer Hecke

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 16:11 Uhr  ·  #6
die Hecke erinnert mich einfach an frische Forsythienäste....

LG
zephira
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Suche den Namen dieser 2 Sommerblumen und einer Hecke

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 16:12 Uhr  ·  #7
stimmt liguster is das nicht!
evtl. eine weiden oder spiräenart???
wie sehen denn die blüten genau aus???
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Suche den Namen dieser 2 Sommerblumen und einer Hecke

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 16:25 Uhr  ·  #8
könnte das eine weigelienart sein
Ana
Azubi
Avatar
Herkunft: Schleswig - Holstein
Beiträge: 18
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Suche den Namen dieser 2 Sommerblumen und einer Hecke

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 11:07 Uhr  ·  #9
Huhu,
für alle die es interessiert ... ich habe den Namen meiner Hecke rausgefunden.
Ich war mal so frech und habe das Bildchen von der Hecke per Mail zu einer Baumschule geschickt ,und die haben mir eben mitgeteilt ,das es sich um eine *Brautspiere ( Spiraea arguta )* handelt.

Danke nochmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Ana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.