Frosch im Teich

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 15:21 Uhr  ·  #46
Lieber nicht....das wollte ich dann auch nicht Wenn, dann müssten sie schon von alleine kommen
Ausserdem glaube ich, sie harmonieren nicht mit meinen beiden Katzen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 16:40 Uhr  ·  #47
So! Heute hab ich auch Frösche im Teich gesichtet! Nur leider in einem fremden...

Hier mal einer:
IMG_8154.JPG
IMG_8154.JPG (354.24 KB)
IMG_8154.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 16:43 Uhr  ·  #48
Zitat geschrieben von knupsel
Lieber nicht....das wollte ich dann auch nicht Wenn, dann müssten sie schon von alleine kommen
Ausserdem glaube ich, sie harmonieren nicht mit meinen beiden Katzen


ich hab auch drei frösche im teich und ich weiss nicht wieviele kröten , trotz zwei katzen und einem hund
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 16:58 Uhr  ·  #49
Jetzt mal im Ernst.

Man soll keine Frösche in einen Teich setzen, weil sie schon von selbst kommen wenn sie ein Umfeld zum Überleben vorfinden. Außerdem klappt das nur mit eingesetztem Laich. Aber den sollte man auch da lassen wo er ist.
Ich gehe aber davon aus, das ein Naturfreund das auch so macht.

Dann bis denn mal

Dieter
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 17:12 Uhr  ·  #50
es bringt sowieso nix sich einen frosch zuholen, erstes ist es verboten und zweitens kehrt der zu seinem laichgewässen wieder zurück, wenn er kann , deshalb soll man sie da lassen wo sie sind und warten bis sich einer selber ansiedelt

Zitat:
"Lebensraum und Verbreitung
Der Teichfrosch ist der häufigste Grünfrosch. Er besiedelt alle Arten von Gewässern. Bevorzugt werden permanente Gewässer mit Tiefen über 50 cm. Der Teichfrosch ist während des größten Teil des Jahres an Gewässer gebunden und überwintert häufig im Gewässer."


Quelle: http://www.amphibienschutz.de/amphib/tefr.htm
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 17:13 Uhr  ·  #51
Bekannte von uns haben jetzt schon zwei Frösche in ihrer Mörtelwanne! Und die ist erst diesen Sommer im Garten eingegraben worden!
Nach kurzer Zeit hat sich der erste dort einquartiert. Und jetzt hat er sich nen Gleichgesinnten in die WG geholt. Vielleicht auch eine Gleichgesinnte.
Die habens dort echt nett!
Ich glaube auch, dass es nicht nörig ist, Frösche für seinen Teich zu holen! Die kommen schon von alleine!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 20:02 Uhr  ·  #52
Hallo zusammen,heute habe ich auch drei Frösche im Teich gefunden,,zwei saßen zusammen auf einer Platte,einer auf dem ersten Foto versteckte sich drunter,vielleicht ist es eine Familie Gruß Bonny
Einzelne Frosch.jpg
Einzelne Frosch.jpg (175.14 KB)
Einzelne Frosch.jpg
Frosch.jpg
Frosch.jpg (192.23 KB)
Frosch.jpg
Fr.jpg
Fr.jpg (189.6 KB)
Fr.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 18.09.2007 - 15:59 Uhr  ·  #53
Hallo Leutz,

geniale und superschöne Aufnahmen

Die hier haben wir im Urlaub gesehen und das
Größte daran ist die Winzigkeit des Herzchens:
100_0416.jpg
100_0416.jpg (613.51 KB)
100_0416.jpg
100_0414.jpg
100_0414.jpg (628.84 KB)
100_0414.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 18.09.2007 - 19:06 Uhr  ·  #54
Zitat geschrieben von inkalilie
Hallo Leutz,

geniale und superschöne Aufnahmen

Die hier haben wir im Urlaub gesehen und das
Größte daran ist die Winzigkeit des Herzchens:

Huhu,echt süüüüüüüüüüüüüüß,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 17:39 Uhr  ·  #55
Hallo zusammen,grad kam ein Frosch auf meine Terasse gehüpft, Gruß Bonny
Terassenfrosch.jpg
Terassenfrosch.jpg (127.52 KB)
Terassenfrosch.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 18:13 Uhr  ·  #56
Frosch.jpg
Frosch.jpg (124.06 KB)
Frosch.jpg
Frosch nah.jpg
Frosch nah.jpg (144.63 KB)
Frosch nah.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 22:18 Uhr  ·  #57
Gut getarnt:
hervorragende Tarnung.jpg
hervorragende Tarnung.jpg (237.41 KB)
hervorragende Tarnung.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 13:52 Uhr  ·  #58
Die wunderbare Froschvermehrung: Eigentlich haben sie ja Platz genug, aber zusammengekuschelt scheint auch bei Fröschen schöner zu sein
zusammengerückt w.jpg
zusammengerückt w.jpg (284.08 KB)
zusammengerückt w.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 22:55 Uhr  ·  #59
Heute Nachmittag habe ich die Frösche gesucht und geriet schon leicht in Panik, weil sie nirgends am Ufer zu sehen waren.
Doch dann fand ich sie am Bacheinlauf, es war ihnen offensichtlich zu warm geworden:
Frösche kühlen sich ab w.jpg
Frösche kühlen sich ab w.jpg (201.57 KB)
Frösche kühlen sich ab w.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 18:43 Uhr  ·  #60
Img_2392.jpg
Img_2392.jpg (69.4 KB)
Img_2392.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.