Braune Nadeln bei ARAUKARIE

 
Azubi
Avatar
Herkunft: 78269 Volkertshausen
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Braune Nadeln bei ARAUKARIE

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 21:30 Uhr  ·  #1
hallo

Meine Araukarie, die wir gekauft haben ist ca. 2 meter groß, seit 2 Jahren ist sie draussen eingepflanzt. seit einem halben Jahr hat sie braune Nadeln, und der stamm ( nach entfernen eines kleinen stückchen Rinde im unteren bereich ) ist trocken. wer kann mir helfen? ist es zu feucht?, zu trocken?, oder zu spät ?






gru Micha[/url]
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Braune Nadeln bei ARAUKARIE

 · 
Gepostet: 08.08.2007 - 14:10 Uhr  ·  #2
wo genau steht sie denn? wie oft wird sie gegossen? meine araukarie ist leider so auch eingegangen weil ich da noch keine ahnung hatte...ging los mit ein paar braunen nadeln bís es immer mehr wurden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 310
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Braune Nadeln bei ARAUKARIE

 · 
Gepostet: 08.08.2007 - 20:45 Uhr  ·  #3
Schau mal hier. Frank hat dazu einiges geschrieben. Vielleicht hilft Dir das weiter....

forum/ftopic12154.html
Azubi
Avatar
Herkunft: 78269 Volkertshausen
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Braune Nadeln bei ARAUKARIE

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 17:44 Uhr  ·  #4
Danke für den Tip, hab ich mir schon ausgedruckt

Gruß Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.