Habt ihr eine Idee?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Habt ihr eine Idee?

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 22:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich würde gern meine Buntnesseln im Sommer auf dem Balkon unterbringen.
Leider sind alle "Boden"-Plätze schon belegt...

So bleibt nur die Variante, in die Höhe zu bauen, ich weiss aber nicht, wie?

Die linke Balkon-"Wand" wäre noch frei, habt ihr vielleicht eine Idee für ein Regal o.ä.?
Ich darf aber auf keinen Fall in die Wand bohren !

Für Tipps von Euch wäre ich sehr dankbar.

Hier die besagte "Wand":
IMG_5691.JPG
IMG_5691.JPG (127.8 KB)
IMG_5691.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Habt ihr eine Idee?

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 23:01 Uhr  ·  #2
Vielleicht tut es eine Blumentreppe oder ein nach innen hängender Blumenkasten?
Oder gar zwei V-förmig gestellte Blumentreppen, wovon eine gegen die Zimmerwand und die andere gegen die gegenüberliegende Balkonverkleidung gestellt ist?
Eventuell eignet sich auch ein selbst gebautes Regal, dessen Zwischen böden mit ausreichend tragfähigen Glas- oder lichtdurchlässigen Plastik-Böden hergestellt werden, damit die "Untermieter" auch etwas Sonne abbekommen?
Oder aber solche Bambusständer von "damals" als die Nierentische, also der Gelsenkirchener Barock die Welt erschütterte. Da waren drei Bambusstäbe wie ein Tipi zusammengebunden und es hingen Bambusringe für die Töpfe daran.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: ca. 30km nörd-östlich von Frankfurt(Hessen)
Beiträge: 194
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Habt ihr eine Idee?

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 23:13 Uhr  ·  #3
Ich würde dir auch empfehlen ein Regal mit lichtdurchlässigem Plastik zu bauen oder zu kaufen.

Oder du kaufst dir einen Schräbergarten

Gruß Juli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Habt ihr eine Idee?

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 23:58 Uhr  ·  #4
Dann weiß Lady Lai aber nicht, wo sie im Winter die vielen Stecklinge unterbringen soll, die sie braucht, um im Frühjahr wieder den Schrebergarten mit Buntnesseln zu bepflanzen.
Die Pflege ist ja ansich einfach. Man denkt gar nicht, dass dabei sowas schönes dabei entsteht:
Fotos/Beschreibung Wikipedia oder Fotos Wikimedia
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kaiserstuhl
Beiträge: 195
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Habt ihr eine Idee?

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 11:55 Uhr  ·  #5
So wie das aussieht, ist der Balkon überdacht(?)

Vielleicht kannst du da ein Brett an Ketten o.ä. aufhängen? Zum Fixieren sollte doppelseitiges Klebeband an der Glaswand eigentlich ausreichen.

Viele Grüße
Bettina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Habt ihr eine Idee?

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 13:19 Uhr  ·  #6
Hallo,

vielen Dank schonmal für Eure Tipps!

Ja, Bettina, der Balkon ist überdacht!
Die Idee mit den Ketten hatte ich übrigens auch schon...

Jetzt muss ich nur noch meinen GG überzeugen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.