echte mimosen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

echte mimosen

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 21:13 Uhr  ·  #1
hallo,weiß jemand ob man mimosen im winter draußen lassen kann?und wenn ja bis wieviel minus-grade?oder dürfen sie im winder nicht draußen sein?wer kann mir helfen?
LG andrea
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: echte mimosen

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 21:23 Uhr  ·  #2
hallo,

soweit ich das weiß, ist die mimose gegen frost empfindlich.
also wohl eher eine zimmerpflanze im winter.

gruß gudrun
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

4.7.

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 21:45 Uhr  ·  #3
danke für die schnelle antwort.also doch in einen topf mit meinem kleinen liebling.vielen dank
LG andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: echte mimosen

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 07:40 Uhr  ·  #4
mimose ist sehr empfindlich gegenüber wind, staub und rauch.. von daher würde ich die mimose sowieso nicht außen lassen.. ist eine reine zimmerpflanze..

sie würde draußen sich nur noch zusammenfalten und danach dann irgendwann eingehen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

5.7.

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 07:53 Uhr  ·  #5
ja klar....bei jedem wind würde sie sich ja gestört fühlen.und regen auch.hätte mir auch selber einfallen können.reicht ja aus wenn man nur leicht ans blumentöpfchen kommt,da macht sie schon dicht.danke für die antwort.
LG andrea
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: echte mimosen

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 19:32 Uhr  ·  #6
auch wenn die mimose ja ursprünglich von draußen kommt...

lg
asagao
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: echte mimosen

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 20:46 Uhr  ·  #7
eigentlich ist die pflanze dumm, aber hab selbst immer eine mimose hier.. frag mich wo es in der natur einen windstillen, frostfreien, temperierten und regenfreien ort geben soll.. *g*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

5.7.

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 21:18 Uhr  ·  #8
ja da hast du wohl recht.naja,nun weiß ich das ich sie nur als zimmerpflanze halten werde und hoffe das es sie sich auch wohl fühlt.ne klasse pflanze ist es ja.ob es sowas in der art nochmal gibt?
LG andrea
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: echte mimosen

 · 
Gepostet: 06.07.2006 - 08:30 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von dezibl
eigentlich ist die pflanze dumm, aber hab selbst immer eine mimose hier.. frag mich wo es in der natur einen windstillen, frostfreien, temperierten und regenfreien ort geben soll.. *g*


bis auf "regenfrei" findest du das alles auch in der natur und dort am muttertempel auf bali hab' ich mir die samen mitgenommen ....... aber da wuchsen die mimosen ja auch als "unkraut" bzw. bodendecker unberührt vor sich hin

lg cat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.