Aronstab oder?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Aronstab oder?

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 20:46 Uhr  ·  #1
Hi
Ich habe vor 1 Jahr eine Knolle bekommen. Die Blätter sind spitz und haben dunkle Punkte darauf.Habe gleich an den Aronstab gedacht aber die sehen ganz anders aus.
Ich habe aus dieser einen Knolle nun schon 4 neue gewonnen.Diese trieben auch gleich Blüten und Blätter aus. Was habe ich da ? Könnt Ihr mir diesmal helfen?
Tschüß und eien grünen Gruß an Alle.

Flor
Callazusammen.jpg
Callazusammen.jpg (529.56 KB)
Callazusammen.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Aronstab oder?

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 22:56 Uhr  ·  #2
hmm, interessant, aber ein aronstab schliesse ich aus, die blüte ist ja ganz anders!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Aronstab oder?

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 23:45 Uhr  ·  #3
Du hast vermutlich irgendeine Pflanze aus der Familie der Hyazinthengewächse namens "Drimiopsis".
Hier mal ein weiterführender Link, der die Familie beschreibt.
Auch die Beschreibung bei Wikipedia könnte Dir weiterhelfen.

Eventuell wirst Du fündig im Google-Bildercache. Sie sehen alle so schön aus wie Deine.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Aronstab oder?

 · 
Gepostet: 08.08.2007 - 14:55 Uhr  ·  #4
Hallo,
für mich sieht die Blüte und der ganze Habitus der Pflanze wie ein Einblatt (Spatyphyllum floribundus) aus. Allerdings passt die Blattfarbe bzw, das Muster nicht. Evt. gibt es noch andere Sorten, als die allgemein bekannte???
Gruß Irene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.