Hortensien

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Hortensien

 · 
Gepostet: 30.06.2006 - 06:04 Uhr  ·  #1
also ich habe zwei verschiedene Versionen Hortensien gesehen und muss sagen ich finde sie super klasse (allerdings hab ich sie bei Baldur gesehen, vielleicht gibt es die noch woanders). Einmal eine Rispenhortensie und die Lady in Red. Kennt jemand dieses Sorten und kann mir etwas dazu sagen, ich suche nämlich noch eine schöne Pflanze für meinen Balkon. Habe zur Zeit eine Endless Summer Hortensie in blau dort stehen die aber immer mehr in die Breite geht. Gut ich hab sie letzten Herbst zurück geschnitten.
Sind die beiden Sorten eigentlich für den Balkon geeignet?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Teils eher nicht..

 · 
Gepostet: 03.07.2006 - 00:01 Uhr  ·  #2
...die Rispenhortensien werden als Sträucher sehr groß und fühlen sich in Pflanzkübeln auf Dauer eher unwohl... und auf einem Balkon kann man ja die Pflanzkübelgröße nicht ins Unendliche ausweiten, man muss ja auch die Statik des Balkons berücksichtigen, damit er nicht unversehens abbricht Evtl. besser geeignet für Balkone ist die Buddleia (Schmetterlingsflieder), da gibt es dann aber immer viel Gesumme und Gefliege von Hummeln
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 174
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Hortensien

 · 
Gepostet: 03.07.2006 - 16:06 Uhr  ·  #3
Ich hab noch nie Glück gehabt mit Hortensien.. ich glaub, die mögen keine volle Sonne.. mari
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hortensien

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 20:41 Uhr  ·  #4
unsere ist uns auch am eingehen, aber wir schieben es aufs wässern von oben...

lg
asagao
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hortensien

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 06:33 Uhr  ·  #5
meine steht auch in der prallen Sonne, da ich nirgendwo anders Platz habe dafür. Sie hat jetzt schon das zweite Jahr überlebt.

Gibt es denn noch andere schöne Kübelpflanzen die man schön auf dem Balkon platzieren kann, vielleicht auch eine die noch so breit wird die die Hortensie?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.