Passisamen - wie kriegen?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Passisamen - wie kriegen?

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 21:23 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben!
Ich hätt da mal ne Frage die mir seit ner Weile durch den Kopf geht:

Ich hab zu Hause ne Passi, und hätt gern gewußt ob die auch Samen bildet, und wenn, wie und wann ich die "ernten" kann. Es ist die Passi mit diesem violetten "Wimpernkranz". Den Namen weiß ich leider nicht.

Danke schon mal für alle Antworten!

LG,
Banu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passisamen - wie kriegen?

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 23:42 Uhr  ·  #2
Hallo Banu,

ist es diese hier?
forum/ftopic8785.html


Schau mal in Kleinanzeigen, itschi bietet Samen von caerulea Hybriden an, vieleicht hat sie davon ja noch welche. Mel hatte auch welche dabei.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Passi Samen

 · 
Gepostet: 05.08.2007 - 23:01 Uhr  ·  #3
Hallo Taddy,
ja, genau die ist es! Hm, was die Samen angeht, wenn ich dafür ne zweite Passi brauch, überleg ich mir das nochmal. Meine ist nämlich schon ein ziemliches Prachtexemplar und genügt mir. Mal sehn... Danke für den Tip Taddy, und für den Fall das ich Samen brauch wende ich mich an einen von beiden.

LG,
Banu
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 53
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Passionsblumen bestäuben

 · 
Gepostet: 06.08.2007 - 14:41 Uhr  ·  #4
hallo ihr lieben,

ihr wisst doch bestimmt, wie man 2 pasis miteinander bestäubt/ befruchtet oder?

danke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passisamen - wie kriegen?

 · 
Gepostet: 06.08.2007 - 16:33 Uhr  ·  #5
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passisamen - wie kriegen?

 · 
Gepostet: 06.08.2007 - 21:47 Uhr  ·  #6
Hallo mini_itschi,
wen möchtest du denn bestäuben???
Die Suncap kannst du auf jeden Fall nicht als Bestäuber nehmen... du kannst aber die capsularis auf die Suncap schmieren.... by the way, hat die buntlaubige Decaloba bei dir auch schon Knospen oder blüht die vielleicht sogar schon???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.