Brauche dringend Hilfe zur Buchenpflege!!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Brauche dringend Hilfe zur Buchenpflege!!

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 18:19 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe dieses Frühjahr eine kleine Hängeblutbuche gekauft, die jetzt bei mir auf dem Balkon steht. Sie hat ausreichend Licht und Wasser und trotzdem bekommt sie ziemlich viele vertrocknete Blätter. Kann mir jemand von euch sagen, was ich falsch mache bzw. was ich dagegen tun kann??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe zur Buchenpflege!!

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 18:24 Uhr  ·  #2
steht im kübel?

haste ne drainage gemacht? also kleine steine damit das wasser ablaufen kann...
genügent gedüngt? wachstumsphase seit juni das heist im kübel brauch sie mehr nähstoffzuvor als wie im garten...
gute erde benutzt? die zB vom ph wert stimmt also...

paar mehr infos dann wäre es bestimmt leichter;)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Buche

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 18:27 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe zur Buchenpflege!!

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 18:30 Uhr  ·  #4
höhrt sich schwer nach einem mangel an
besonders im sommer verbrauchen sie eine menge an nährstoffen und reichlich gießen musst du auch
lg mefisto
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe zur Buchenpflege!!

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 18:31 Uhr  ·  #5
Ja, sie steht im Kübel, Wasser kann auch ablaufen. Gedüngt ist sie ebenfalls. Was für Erde weiß ich nicht, hab sie noch nicht umgetopft seit ich sie gekauft hab (ist ja erst ein paar Monate her).
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe zur Buchenpflege!!

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 18:42 Uhr  ·  #6
sie steht allerdings ganz schon windig. Kann es sein, dass sie das nicht verträgt?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe zur Buchenpflege!!

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 18:54 Uhr  ·  #7
ja das kann gut sein, ein bild würde aufschluss geben, bzw zur diagnosse einiges beitragen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe zur Buchenpflege!!

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 19:05 Uhr  ·  #8
ok, hier ist ein Bild
SANY0001.JPG
SANY0001.JPG (813.74 KB)
SANY0001.JPG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe zur Buchenpflege!!

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 19:07 Uhr  ·  #9
oh, verkehrt rum. sorry.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.