Feige, ob die noch reif werden ?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Feige, ob die noch reif werden ?

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 12:27 Uhr  ·  #1
Ob die noch reif werden in diesem Sommer
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Feige, ob die noch reif werden ?

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 12:38 Uhr  ·  #2
Na ich hoffe doch für Dich das die noch reif werden!!!!

Wär ja echt schade drum!

MFG Fischi123
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Feige, ob die noch reif werden ?

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 12:47 Uhr  ·  #3
Hallo Jutta,
so sehen meine Feigenfrüchte auch aus.
Aber was in diesem Jahr nicht mehr reif wird, bleibt ja hängen und wird dann (hoffentlich) nächstes Jahr reif...
Gruß Irene
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Feige, ob die noch reif werden ?

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 13:01 Uhr  ·  #4
Ja genau so ist es, meine werden auch nicht mehr reif.... leider, das war letztes Jahr ganz anders.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Feige, ob die noch reif werden ?

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 14:28 Uhr  ·  #5
wir haben schon die zweite fuhre.. allerdings muss man dazu sagen dass der gute verdammt viel mitgemacht hat in seinem Feigenleben.. tausendmal umgezogen wurzelschaden etc.. tja und dass die nicht reif werden ist egal weil ich mich so darüber freue dass er sich so gut erholt hat jetzt und dieses jahr zum ersten mal wieder richtig viele früchte hat!!!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 80
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Feige, ob die noch reif werden ?

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 16:24 Uhr  ·  #6
Hallo,

also wenn ich das Bild von deinen Feigen sehe, dauert es nicht mehr lange, bis sie reif werden. Sie sind ja schon leicht rot.
Und die kleinen dürften, bei einigermaßen gutem Wetter normalerweise auch noch reif werden, so im Herbst.
Ich selbst habe auch 2 Feigenbäume und leider ist dieses Jahr die erste Ernte ausgeblieben, aber die zweite war gut und jetzt warten wir auf die dritte.

Gruß

AJB
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Feige, ob die noch reif werden ?

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 17:30 Uhr  ·  #7
@ Jutta

Jetzt haben wir Anfang August - also 2-3 Monate Zeit hat die Pflanze noch.

Ich denke mal spätestens Ende September sind sie reif *lecker-schmatz*

Wer einen Wintergarten hat, würde ich empfehlen die Pflanze reinzuholen (so können die Früchte evtl. noch nachreifen, wenn es draußen nicht mehr möglich ist - wegen der Temperatur ), denn draußen werden die Früchte abfallen im Winter.

mfg baki
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.