Grüne Tomaten rot bekommen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 204
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Grüne Tomaten rot bekommen?

 · 
Gepostet: 01.08.2007 - 16:29 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr!
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meine Tomaten endlich rot bekomme? Ich habe so viele grüne Tomaten nun schon über einen Monat dran hängen und sie werden einfach nicht rot. Kann man da mit Dünger oder irgendwelchen Hausmittelchen nachhelfen?
Liebe Grüße von Möhre
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Grüne Tomaten rot bekommen?

 · 
Gepostet: 01.08.2007 - 16:51 Uhr  ·  #2
einfach geduld haben, die sonne schien ja nun nich grade reichlich, und im übrigen reifen die ja auch problemlos nach, wenn man sie gepflückt hat, weil z.b. fröste drohen, dann einfach kühl und dunkel lagern, dann werden auch grüne tomaten noch rot! oder wars warm und dunkel???
aber du bist dir sicher, dass du keine grüne tomatensorte hast???
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Grüne Tomaten rot bekommen?

 · 
Gepostet: 01.08.2007 - 16:55 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Alter: 73
Beiträge: 249
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 350
Betreff:

grüne Tomaten

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 07:52 Uhr  ·  #4
Hallo Möhre,

erzähle Deinen Tomaten doch mal einen Witz vielleicht werden sie dann rot!!

Spaß beiseite, meine sind auch immer noch grün, aber es fehlt eben die Sonne.
Das heißt es ist einfach zu kalt in der Nacht.
Die Brombeeren reifen auch nicht so richtig, sie sind schwarz aber schon schlecht.
Dafür wächst das Unkraut so richtig.

Viel Spaß beim warten.
Grüße Jutta
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.