Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 10:31 Uhr  ·  #301
Hi Silke ,
du bist hier genau richtig , herzlich willkommen hier in der munteren Runde . Du wirst sehen , es wird noch viel schlimmer werden .
Aber die Hauptsache, es macht Spaß und man hat Erfolg mit seinen Lieblingen .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 10:44 Uhr  ·  #302
Hallo Silke,

ein herzliches Willkommen von der Westküste.

Norbert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 11:07 Uhr  ·  #303
Hallo Ela, hallo Silke.

Ich habe gerade festgestellt, das wir zusammen sechs Töchter haben. Meine beiden heißen Brigitte und Marion.

Viel Spaß noch hier im Forum

Man liest sich

Dieter
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 11:19 Uhr  ·  #304
Hallo Silke
Auch von mir ein herzliches Willkommen,wird dir hier gefallen
Gruß Möhrchen
Azubi
Avatar
Herkunft: Simmerath/ Nordeifel
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 12:35 Uhr  ·  #305
Ein herzliches Wilkommen allen Neuen und uns allen viel Glück bei der Hilfe für unsere biologischen Freunde!

Michael
aus dem Land der Buchenhecken (Eifel)
Azubi
Avatar
Herkunft: Flensburg
Beiträge: 20
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 10:21 Uhr  ·  #306
Hallo ihr Lieben,

Danke für das liebe Willkommen. Fühl mich schon richtig wohl hier

Gruß Silke
Azubi
Avatar
Herkunft: Hoyerswerda
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 01.08.2007 - 23:26 Uhr  ·  #307
Hallo, bin neu hier und seit Jahren erfolgreicher Balkongärtner (Südseite mit ganz viel Sonne). Da wachsen unsere Zimmerpflanzen in der Sommerfrische, Kräuter wuchern wie verrückt. Im Hochsommer wird morgens u. abends gegossen, sonst hat keine Pflanze eine Chance. Neueste Schenkung ist ein riesiger Kaktus (dem wird das gefallen!) und ein "Sundaville". Aber nun weiß ich, wo ich mich mit Problemen hin wenden kann.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 01.08.2007 - 23:33 Uhr  ·  #308
Willkommen bei green!

Du wirst dich hier sicherlich genauso wohl fühlen, wie dein neuer Kaktus auf deinem Balkon.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Willkommen

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 11:00 Uhr  ·  #309
Itojo Willkommen ,und ich wünsche Dir viel Spaß hier, Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim/USDA 8
Beiträge: 581
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 22:16 Uhr  ·  #310
Hallo Zusammen,
im Zuge meiner Recherchen bezüglich Superthrive bin ich heute mehr oder weniger durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin seit etwas mehr als 30 Jahren den Orchideen verfallen und in dieser Zeit ist meine Sammlung auch gewachsen. Zur Zeit Pflege ich in meinem GH ca 1.200 Pflanzen davon sind ca.95% Botanische Arten.
Ich hoffe dem einen oder anderen mit meiner Erfahrung hilfreich unter die Arme greifen zu können.

Grüsse
Orchideenfan
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 08:53 Uhr  ·  #311
Hallo Orchideenfan!

Herzlich willkommen und ich freue mich auf Deine supertollen Beiträge ... da hast Du ja eine riesige Sammlung!

Zeigst Du uns mal bitte Fotos von Deinen Orchis?

lg und danke
Moni

PS: ... ein herzliches Willkommen auch an alle anderen Neuen hier!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 08:58 Uhr  ·  #312
Hilfe, ich komme nicht mehr nach

Herzlich Willkommen an alle Neuen und viel Spaß hier...auf das sich eure Pflanzen verdoppeln werden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 09:01 Uhr  ·  #313
Auch von mir ein Herzlich willkommen bei den Greenen!

Zitat geschrieben von Mel
Hilfe, ich komme nicht mehr nach

Herzlich Willkommen an alle Neuen und viel Spaß hier...auf das sich eure Pflanzen verdoppeln werden


und das geht hier ganz ganz schnell!!!



MFG Fischi123
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim/USDA 8
Beiträge: 581
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 10:16 Uhr  ·  #314
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 12:09 Uhr  ·  #315
Hallo Orchideenfan!

Das ist ja wirklich superschön!!! Herzlichen dank fürs Zeigen!

Ist das eine rein private Sammlung oder machst Du das gewerblich??? *neugierigbin* ... ich weiß!!!!

lg und danke
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.