Hibiskus abzugeben

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Hibiskus abzugeben

 · 
Gepostet: 21.09.2006 - 10:34 Uhr  ·  #1
Da meine Aussaaterfolge bei Hibiskus weit besser als erwartet waren, würde ich gern noch ein paar Pflänzchen abgeben. Ich habe sie aus Samen gezogen, daher sind sie ideal zum ziehen von Stämmchen. Die ersten typischen Hibiskusblätter sind da, die Pflänzchen 5 bis 8 cm hoch.

forum/viewtopic.php?p=23136#23136
auch hier mehr als 10 Pflanzen

Bei beiden würde ich 5 Stück abgeben.
Azubi
Avatar
Herkunft: Quedlinburg
Beiträge: 14
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

bin sehr interessiert

 · 
Gepostet: 21.09.2006 - 11:24 Uhr  ·  #2
hallo elfensusi,

ich bin ein hibiscus-liebhaber und gerade dabei mehrere arten des hibiscus syriacus in unserem garten zu kultivieren.
über die zusendund deiner pflänzchen würde ich mich riesig freuen.

mit quedlinburgigen grüßen
jwqlb
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiskus abzugeben

 · 
Gepostet: 21.09.2006 - 11:37 Uhr  ·  #3
Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß in der Selbsthilfegruppe für Exotensüchtige.
Nach der Beschreibung bei ebay und der Pflegeanleitung, die ich dazu erhalten habe, sind die Pflanzen nicht winterhart. In der Pflegeanleitung für den feuerroten Hibiskus steht nur bedingt winterhart und bei dem asiatischen Hibiskus sogar nicht winterhart.
Azubi
Avatar
Herkunft: Quedlinburg
Beiträge: 14
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

ist nicht schlimm

 · 
Gepostet: 21.09.2006 - 11:54 Uhr  ·  #4
hallo elfensusi,

danke für die begrüßung.
ist kein problem.
ich mag den hibiscus auch als zimmerpflanze.

welche (versand-) kosten kommen auf mich zu?

mit quedlinburgigen grüßen
jwqlb
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiskus abzugeben

 · 
Gepostet: 23.09.2006 - 16:53 Uhr  ·  #5
Da ich Anfang Oktober in den Urlaub fahre, verschicke ich alle gewünschten Pflänzchen Anfang der Woche. Sie sind noch sehr zart, ich hätte sie noch nicht weggegeben, wenn nicht der Urlaub ins Haus stünde und ich Angst habe, daß wir Ende Oktober so kaltes Wetter haben, daß sie beim Transport schaden nehmen. Bitte wegen dem Urlaub ab Mitte der Woche keine Pflanzen mehr an mich schicken. Sie müssten lange verpackt bleiben und täten mir leid. Samen sind kein Problem, meine Mutter kümmert sich um den Briefkasten, ich möchte ihr nur nicht zumuten, sich -neben meine sowieso schon reichlich vorhanden Pflanzen- auch noch um Neulinge zu kümmern.

Danke
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hibiskus abzugeben

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 10:44 Uhr  ·  #6
Ich hätte welche zum vergeben, aber die sind zum Verschicken einfach zu gross.
Wer wohnt in der Nähe von 76646 Bruchsal?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Hibiskus abzugeben

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 12:00 Uhr  ·  #7
Hallo Elfensusi würde auch eine nehemen ,die sind doch für draußen ?

Gruß Pflanzenboy
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiskus abzugeben

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 13:21 Uhr  ·  #8
Es sind keine wirklichen Gartenhibis, der rote ist bedingt winterhart. Vom Gartenhibsikus kann ich Samen anbieten in rosa mit roter Mitte und evtl. weiß mit roter Mitte und ein "bisschen" Füllung. Bei weiß sind nicht viele Samenkapseln dran, ich habe aber auch noch nicht genau geschaut. Melde Dich einfach per PM, wenn Du zu den Pflanzen noch Samen möchtest.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiskus abzugeben

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 11:24 Uhr  ·  #9
Ich habe die Pflänzchen heute, meiner Meinung nach gut verpackt, zur Post getragen. Allerdings hat die Dame beim Briefmarken aufkleben derart draufgehauen, daß ich schwarz sehe. Ich habe zwar immer Vorsicht gerufen, aber das hat die nicht gestört.
Ich hoffe also das Beste.
Azubi
Avatar
Herkunft: bei Köln; USDA Zone 8
Beiträge: 46
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

noch Hibiskus Samen abzugeben?

 · 
Gepostet: 02.10.2006 - 17:11 Uhr  ·  #10
Hallo, ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und habe mich sehr gefreut, bin seit Anfang des Jahres glücklicher Garten und Innenhof Besitzer! )

Falls noch jemand Hibiskus Samen (winterhart) abzugeben hat würde ich mich super freuen. Ich habe dieses Jahr, (weil mein erstes) leider noch nicht viel zu bieten, könnte als Danke Schön Wunderblumen Samen anbieten!



Viele Grüße, Goldkind
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: goch
Beiträge: 87
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Hibiskus abzugeben

 · 
Gepostet: 01.08.2007 - 10:18 Uhr  ·  #11
hallo elfensusi
sind noch hibiskus jungpflanzen vorhanden?
würde sehr gerne welche nehmen gegen unkostenerstattung
bitte nachricht an merrilyn@t-online,de
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.