Gaukler Blume

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Gaukler Blume

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 13:14 Uhr  ·  #1
Hallo,ich habe eine Gaukler Blume im Gartenteich stehen,nun hat sie wohl ihre Samen verstreut und wächst in Blumenbeeten überall herum.
Kann mir jemand sagen ob sie dort auch eine Chance haben zum weiterwachsen,und winterhart sind?
Gruß Bonny
Gauklerblume.jpg
Gauklerblume.jpg (204.11 KB)
Gauklerblume.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gaukler Blume

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 13:20 Uhr  ·  #2
ja, wenns dort nicht zu trocken wird, kommen die da auch klar!
winterhart sind sie überall nicht 100%ig, es ist allgemein eher eine kurzlebige staude, die sich aber ja recht leicht versamt und somit den bestand erhält!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Gaukler Blume

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 17:33 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von belascoh
ja, wenns dort nicht zu trocken wird, kommen die da auch klar!
winterhart sind sie überall nicht 100%ig, es ist allgemein eher eine kurzlebige staude, die sich aber ja recht leicht versamt und somit den bestand erhält!


belascoh Danke,ich werd mal Samen abnehmen,und dann die anderen wachsen lassen die schon sich überall ausgesäät haben,Gruß Bonny
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gaukler Blume

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 23:35 Uhr  ·  #4
hallo bonny

vielleicht hift ja das abdecken im winter mit tannenzweigen das die kleinen es schaffen durch den winter zukommen, falls wir einen kriegen sollten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.