Unbekannter Käfer ->Wanze Gonocerus acuteangulatus

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Oeynhausen
Beiträge: 43
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Unbekannter Käfer ->Wanze Gonocerus acuteangulatus

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 18:10 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich weiß zwar nicht genau, ob das hier hingehört, aber ich habe eine Frage zu einem Käfer, den ich im Garten gefunden habe.
Ich habe versucht, ihn zu bestimmen, er stand aber leider in keinem meiner Bücher.

Er ist irgendwie wanzenähnlich, nur schlanker (ja, ich kenne mich mit Käfern überhaupt nicht aus xD )
und hat sehr lange, recht dicke Fühler, die fast so lang sind, wie er selber. Er hat einen hellgrünen Körper, eine braune Schulterplatte, die in den Kopf übergeht. Auf dem Rücken hat er zwei winzige, höckerähnliche, braune Punkte.
Er hat keine Flügel.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen !

Liebe Grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannter Käfer ->Wanze Gonocerus acuteangulatus

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 18:56 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Oeynhausen
Beiträge: 43
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannter Käfer ->Wanze Gonocerus acuteangulatus

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 23:26 Uhr  ·  #3
juhuuuu^^

jap, genau so ein kleines tierchen hab ich auch gefunden =)
danke für die hilfe und den link

(kann geschlossen werden^^)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.