Wer bin ich? Schefflera

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 113
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Wer bin ich? Schefflera

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 21:25 Uhr  ·  #1
Da mein Zimmer Pflanzen-technisch noch immer etwas kahl ist, habe ich noch eine Pflanze von meiner Mutter adoptiert, die auf der Küchentheke hinter dem kopierer nicht gut zur Geltung kam. Ich habe sie erstmal umgetopft und ihr einen schönen Platz in meinem Zimmer gegeben.
Aber wie heißt meine Neuerwerbung?
S6000003.JPG
S6000003.JPG (178.36 KB)
S6000003.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wer bin ich? Schefflera

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 21:26 Uhr  ·  #2
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Wer bin ich? Schefflera

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 21:32 Uhr  ·  #3
Ich auch.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wer bin ich? Schefflera

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 21:33 Uhr  ·  #4
Hallo Naira,
da hast Du eine echt schöne Schefflera actinophylla, Schefflera arboricola
Und sie kann zimmerhoch werden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 113
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wer bin ich? Schefflera

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 21:39 Uhr  ·  #5
Wow, das ging ja schnell. Danke.
Meine Mutter hat sie einmal die Woche mit Leitungswasser ohne Dünger gegossen. Ist es o.k, wenn ich weiter einmal die Woche gieße, imer eine Woche mit flüssigdünger im Wasswr und in der nächsten Woche nur mit Wasser? Der Standort ist ca. 1 Meter von einem großen Südfenster entfernt. Das sie noch Verhältnismäßig klein ist (ca. 80 cm) liegt wohl an der mangelnden Düngung. Meine Mutter hat die Schefflera nämlich schon über 10 Jahre.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wer bin ich? Schefflera

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 21:45 Uhr  ·  #6
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 113
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wer bin ich? Schefflera

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 21:49 Uhr  ·  #7
Danke für die Infos.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.