Bilder zur Gladiole

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Bilder zur Gladiole

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 10:41 Uhr  ·  #1
Hallo,die ersten Gladiolen gehen auf,zeigt doch auch Eure Fotos wenn Ihr welche besitzt.
Ich mag sie sehr als Schnittblume
Gruß Bonny
Hpim1900.jpg
Hpim1900.jpg (118.14 KB)
Hpim1900.jpg
Gladiole bordoux.jpg
Gladiole bordoux.jpg (285.42 KB)
Gladiole bordoux.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 310
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Bilder zur Gladiole

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 09:24 Uhr  ·  #2
tolle Bilder. Ich mag diese Blume auch, aber ich habe wohl kein Glück damit. Meine biegen sich wenn sie blühen immer nach unten. Das sieht dann nicht wirklich schön aus. Habe schon gedacht, ich hätte sie nicht tief genug gesetzt, dem war aber nicht so. zumindest habe ich mich an die Pflanzanleitung gehalten....

Auch dieses Jahr sind aus den Zwiebln vom letzten Jahr wieder Blätter geschossen... das war aber auch alles. Keine Blüten nix.... hat mich ganz schön geärgert... nu habe ich alles abgesenst...

Setzt Du jedes Jahr neue Zwiebeln?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Gladiole

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 11:21 Uhr  ·  #3
[quote="Sachsensternchen"]tolle Bilder. Ich mag diese Blume auch, aber ich habe wohl kein Glück damit. Meine biegen sich wenn sie blühen immer nach unten. Das sieht dann nicht wirklich schön aus. Habe schon gedacht, ich hätte sie nicht tief genug gesetzt, dem war aber nicht so. zumindest habe ich mich an die Pflanzanleitung gehalten....

Auch dieses Jahr sind aus den Zwiebln vom letzten Jahr wieder Blätter geschossen... das war aber auch alles. Keine Blüten nix.... hat mich ganz schön geärgert... nu habe ich alles abgesenst...

Setzt Du jedes Jahr neue Zwiebeln?[/quote]

Hallöchen ,ach da hast Du echt Pech,mh,ich hab sie auch tief in der Erde,und es kommen immer wieder alle heraus.
Wenn sie an der Erde liegen,da hat man auch kein Spaß daran.
Meine weiße wurde platt geregnet,deshalb kam sie gleich in die Vase,Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Bilder zur Gladiole

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 14:27 Uhr  ·  #4
Meine bleiben im Winter in der Erde und blühen jedes Jahr ohne Aufwand wieder.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Gladiole

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 14:34 Uhr  ·  #5
Huhu,ich hole sie auch nicht raus,bisher hatte ich Glück und es kommen alle wieder,Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.