Weiße Blätter, braune Blüten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Weiße Blätter, braune Blüten

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 18:22 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenliebhaber,
ich habe keine Ahnung von Pflanzen, muß der Zeit aber welche hüten! Da gibt es zwei Pflanzen auf dem Balkon die mir Sorgen machen. Bei denen werden alle Blüten braun und fallen ab und die Blätter von den Pflanzen sind total weiß, das ist so eine weiße Schicht, die etwas streng riecht wenn man daran reibt, geht dann aber auch ab. Liegt es vielleicht daran, dass die Gewächse in einem Zinkkasten gepflanzt wurden? Was kann man da machen? Was das für Blumen sind weiß ich nicht, habe da mal Fotos gemacht.
Bin für jeden Tipp dankbar!
sil.pe
Bild 002.jpg
Bild 002.jpg (79.16 KB)
Bild 002.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Weiße Blätter, braune Blüten

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 19:49 Uhr  ·  #2
also sieht aus, als wenns ne begonie wär, oder???
dann is es normal, das die blüten nach ner zeit braun werden, die sind dann verblüht!
der weisse belag könnte mehltau sein!
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Blätter, braune Blüten

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 21:14 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort!
Dass die braunen Blüten auf Verblühen hinweisen war mir schon klar. Ich hatte vermutet, dass der weisse Belag auf den Blättern etwas mit dem, für mich, sehr zeitigen Ableben der Blüten zu schaffen hat, da ich immer dachte dass diese Pflanze den ganzen Sommer über blüht?! Die wurden immer gegossen und 1x in der Woche gedüngt.

sil.pe
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Weiße Blätter, braune Blüten

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 21:27 Uhr  ·  #4
wenn du immer die verblühten teile entfernst, dann treiben die auch wieder neue blüten!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Varel
Beiträge: 405
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff: