Walnussbäume entfernen

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Walnussbäume entfernen

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 10:21 Uhr  ·  #16
@Niklas
in dem Ort, für den ich das Kataster gemacht habe, wird es genutzt, da kommen aber auch Abwasserleitungen und Straßenlaternen usw. dazu. Wenn neuen Leitungen verlegt werden, wird dort nachgeschaut, wo was liegt. Außerdem verlangen die Versicherung die genaue Begutachtung und Festhalten des Ganzen. Es war bei Dir eine private Firma, bei mir für die Stadtverwaltung. Ich glaube, da liegt ein Unterschied.
Azubi
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Walnussbäume entfernen

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 15:14 Uhr  ·  #17
Wow,

jetzt war ich mal einen Tag nicht hier und fluchs haben wir hier 2 Seiten voll...
Aaaalso ich habe schon vor einer Woche Fotos gemacht, weil ich sie eigentlich von euch
bestimmen lassen wollte.
Aber Nachbarn sagten mir, dass es Walnussbäume sein müssen.

Hier mal ein Bild:
Walnuss.jpg
Walnuss.jpg (148.8 KB)
Walnuss.jpg
Der andere ist genauso hoch, schaut aber eher, wie ein Baum aus. Habe leider kein Foto.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Walnussbäume entfernen

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 15:23 Uhr  ·  #18
na das ist ja mal was anderes die kannst du ohne probleme abschneiden und die wurzeln würde ich wenn´s geht ausbuddeln
Azubi
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Walnussbäume entfernen

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 15:34 Uhr  ·  #19
Ich sag ja... es sind eher Sträucher.
Von dem anderen den Stamm kann ich locker mit einer Hand umfassen.
Aber ich mach sicherheitshalber die Tage nochmal Bilder für euch.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Walnussbäume entfernen

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 16:35 Uhr  ·  #20
hallo ganz ehrlich, ohne foto und mit der beschreibung :2 mannhohe Walnussbäume/-sträucher konnte man schon an richtige bäume denken
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Walnussbäume entfernen

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 19:37 Uhr  ·  #21
Die darfst Du wegmachen, bei uns braucht man die Genehmigung bei einem Stammumfang ab 30cm.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Walnussbäume entfernen

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 23:11 Uhr  ·  #22
Unn ich sachh nochh!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Walnussbäume entfernen

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 23:17 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von el_largo
Unn ich sachh nochh!




aber trotzdem gut das wir mal drüber gesprochen haben
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Walnussbäume entfernen

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 10:11 Uhr  ·  #24
Wenn die Bäume nur mannshoch also 1,8m groß sind, dann kannst Du die einfach niedermachen. Das merkt keiner. Auch nicht mit einem Luftbild . Das Stämmchen ist doch bestimmt nur Besenstiel dick.

Ich habe ein ähnliches Problem mit einer Linde, diese ist locker 10 Meter hoch. Hier wird auch ein Gehweg angehoben...


Gruß Schnipp-Schnapp
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Walnussbäume entfernen

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 10:22 Uhr  ·  #25
Hallo Schnipp-Schnapp

Du machst ja deinem Namen alle Ehre

Aber recht hast du mit dem Bäumchen braucht man kein Federlesen machen Schnipp-Schnapp

lg Dieter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.