Zwergapfelbaum Pflege so viele Fragen !

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Zwergapfelbaum Pflege so viele Fragen !

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 08:09 Uhr  ·  #1
]Hallo mein Name ist Petra ich habe von einer Bekannten einen Zwergapfelbaum bekommen Lubera Maloni Lilly steht auf einen kleinen Zettel jedoch leider keine weiteren Hinweise wie ich den Baum pflegen soll, ich bitte Euch um Hilfe, hab noch nie einen Baum gehabt.
.) Ich habe einen Balkon den in auch in Winter beheizen kann und im Sommer das Fensterglas komplett wegschieben kann, was soll ich im Winter mit dem Baum machen ?
.) Fallen im Herbst die Blätter ab ? Auch wenn er im warmen steht bleibt dann wäre er doch komplett nackt ?
.) Momentan ist die Planze in einem 5 Liter Topf kann ich den jetzt umsetzen in einen größeren ist was dabei zu beachten ?
.) Der Baum ist jetzt ca 50 cm hoch hat keine Früchte ein paar Blätter wann kann ich mit den ersten Früchten rechnen ?
.) Wie oft muss ich düngen und giessen ?
.) wie ist das mit den Bienen die brauch ich ja dann im Frühjahr ich denke die werden eh automatisch kommen, oder ?

So das wär es vorerst einmal Vielen Dank für Eure Antworten ![/url][/img][/img]
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zwergapfelbaum Pflege so viele Fragen !

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 08:18 Uhr  ·  #2
Hallo Petra und herzlich Willkommen

Ich hoffe mal unsere Profis kommen noch und geben dir genauere Anweisungen

Der Baum braucht auf alle Fälle die Winterruhe um nächstes Jahr wachsen zu können, eine warme Überwinterung wäre da absolut das falsche. Umtopfen würde ich ihn jetzt auch nicht mehr, der ist dann evtl nicht stark genug für den Winter.

Du solltest ihn (wenn möglich) einpacken zumindest den Topf, damit der nicht so stark durchfriert. Bienchen werden schon noch kommen, es kann aber auch sein, dass dein Bäumchen noch gar nicht trägt, manchmal brauchen die etwas länger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.