Olivenbaum bei diesem Wetter draußen lassen?

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Olivenbaum bei diesem Wetter draußen lassen?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 19:52 Uhr  ·  #16
Letzes Jahr hätte ich beinahe drei schwarze, reife Oliven geerntet...der Sturm Kyrill hat sie mir kurz vorher geklaut...

Allerdings hatten wir ja letztes Jahr noch bis Oktober Sommer und bis Dezember Spätsommer...
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Olivenbaum bei diesem Wetter draußen lassen?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 20:06 Uhr  ·  #17
Ich bin mal gespannt, ob meine Früchte ausreifen werden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Olivenbaum bei diesem Wetter draußen lassen?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 21:49 Uhr  ·  #18
*Blöder Sturm*
Ich beneide dich um das milde Klima, Als Kübelpflanze hab ich leider keinen Platz für Oliven wegen der Passis, aber vielleicht versuch ichs mal mit extra gutem WInterschutz. mir gefällt das silbrige Laub einfach so gut.
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Olivenbaum bei diesem Wetter draußen lassen?

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 09:04 Uhr  ·  #19
ja andrea ist echt zu beneiden - wir haben ne zeitlang auch in köln gelebt - da geht pflanzenmäßig vom klima her vieeeeel mehr als hier in bayrisch sibirien - traumhaft, wenn die magnolien im forstbotanischen garten in köln blühen, da ist in der regel hier bei uns noch fast schlittenfahren angesagt und es läßt sich noch kein grün blicken (von blüten ganz zu schweigen ) ........

lg cat - mit nem dicken gruß an den dom und vater rhein
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Olivenbaum bei diesem Wetter draußen lassen?

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 19:15 Uhr  ·  #20
sorry, das es so lange gedauert hat. hier ist ein bild von dem befall der blätter meines olivenbaumes.
olive.JPG
olive.JPG (665.59 KB)
olive.JPG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Olivenbaum bei diesem Wetter draußen lassen?

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 19:48 Uhr  ·  #21
sorry das es so lange gedauert hat hier ist das bild von dem befall
olive.JPG
olive.JPG (665.59 KB)
olive.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.