Samenschatzkistentalk 2007

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 09:21 Uhr  ·  #61
*g* ich find die aktion auch toll. hab mir sogar schon eine wunschliste geschrieben...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 14:41 Uhr  ·  #62
2 briefe sind angekommen!!!
briefe? eher kleine päckchen!
danke rose und roadrunner!
ich stürze mich sogleich auf die liste, ihr werdet staunen!!!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 14:50 Uhr  ·  #63
Bei den Samen, zu denen ich nur die bot. Namen geschieben haben, kann ich die Ergänzungen in deutsch selber machen, dann brauchst du nicht stundenlang googeln, ich weiss sie sowieso auswendig....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 15:37 Uhr  ·  #64
Ey belascoh,
was hälst du denn davon, die Neueinträge auf deiner Liste farblich abzuheben (grün wär schön), damit man auf den ersten Blick sieht, was dazu gekommen ist. Bei der nächsten Akualisierung der Liste, dann wieder die nächsten neuen grün und die altneuen wieder schwarz. Ich finde, so ist es übersichtlicher gerade im Hinblick darauf, dass die Liste ja immer länger wird.

LG feigenblatt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 15:44 Uhr  ·  #65
Ach ja, und die angekündigten in rot. Dann ist auch alles viel bunter... sorry bin Grafik-Designerin und muss mich bei sowas immer einmischen ....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 15:44 Uhr  ·  #66
ja der vorschlag ist gut, aber diesmal sind ja soviele sachen neu, das lohnt sich nur, wenns nur wenige änderungen gibt! also ich denk mal ab dem nächsten mal oder so!

@rose
2 deiner tütchen haben leider keinen namen, weisst du noch was für kräuter du da schon mal ausgesät hattest???
sind diese kleinen weissen tütchen, wo mit französisch was drauf steht! zumindest bei den anderen!

ok, neues in grün war zu schwer lesbar!
darum hab ich alles neue in blau gemacht und die angekündigten sachen in rot!
liste is per mail an roadrunner unterwegs, kann also nich mehr lange dauern!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 17:00 Uhr  ·  #67
Klasse, du bist ein wahrer Schatz!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 17:40 Uhr  ·  #68
Liste ist online!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 19:07 Uhr  ·  #69
Andrea, du bist ja spitze. Soooo viele verschiedene Samen... Toll.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 20:59 Uhr  ·  #70
ja und bestimmt so viele samen von jeder sorte, dass man da min. 5-10 port. wenn nicht mehr draus machen kann!
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 21:08 Uhr  ·  #71
Hallo zusammen,

habe mich soeben neu registrieren lassen, weil ich schon länger in Eurem Forum mitlese und von dieser Samentauschaktion total begeistert bin.

Und ein großes Lob an belascoh, denn da kommt sicher noch eine menge Arbeit auf Dich zu! Echt klasse, dass Du Dich dafür zur Verfügung stellst.

War heute im Garten und habe schon fleißig Staudensamen gesammelt und werde meine Schätze auch diese Woche noch losschicken.

Liebe Grüße,
Linaria
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 21:14 Uhr  ·  #72
hey linaria, das freut mich ganz besonders!
hätte nicht gedacht, dass sich jetzt schon neue mitglieder extra anmelden, wegen dieser schatzkiste!
aber um so mehr spass macht es mir, und dann ist das ganze doch auch keine arbeit mehr! wer bezeichnet denn sein hobby als arbeit???

ich hab mich damals immer etwas geärgert, dass ich in meinem damaligen garten immer so viele schöne samen ernten konnte, aber fast nie jemand interesse dran hatte! weil damals konnt man ja nur in der nachbarschaft rumfragen, heutzutage ist dank i-net ja die nachbarschaft zum glück viel grösser!
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 21:23 Uhr  ·  #73
na, da kannst Du mal sehen, was Deine Idee alles bewirkt

soll ich Dir meine Samenliste vorab als PN schicken, oder einfach alles eintüten und ab zur Post?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 21:35 Uhr  ·  #74
Und einen frankierten Umschlag gleich mitschicken, gell?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 21:36 Uhr  ·  #75
du kannst gerne auch schon vorab, deine samenliste melden, dann tauchen die in rot in der liste auf, solange, bis sie bei mir eintreffen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.