Kirschlorbeer und Rankpflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Kirschlorbeer und Rankpflanze

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 18:47 Uhr  ·  #1
Hallo !
Ich habe mehrere Kirschlorbeer in großen Töpfen. Diese sind jetzt voll mit einer Rangpflanze. Diese stört mich nicht weiter und blüht nach einiger Zeit auch recht schön. Kann sie aber dem Kirschlorbeer schaden ?
Danke im voraus.

MFG

Arno L.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kirschlorbeer und Rankpflanze

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 18:51 Uhr  ·  #2
wenn es sich um grosse weisse trichterblüten handelt, dann wird es die zaunwinde sein!
die kann mit der zeit alles überwuchern!!!
aber wenn du sie schön findest, dann solltest du einen kompromiss finden, zwischen ihr und em rankenträger dem kirschlorbeer!
lass also lieber nur einzelne ranken stehen und achte drauf, ob der lorbeer veränderungen zeigt! nirmalerweise is der ja sehr robust, aber im kübel ist halt immer etwas anderes als ausgepflanzt, von daher auch die düngung nicht vergessen!
die zaunwinde "frisst" ja jetzt mit!!!
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Kirschlorbeer und Rankpflanze

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 19:18 Uhr  ·  #3
Ja es sind weiße Trichterblüten. Die Kübel sind übrigends unten offen (Hangringe).
Ansonsten,danke für die Antwort.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.