Suche Kakteenkindel/Ableger +Tigerrachen (Faucaria Tigrina)

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 82
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Suche Kakteenkindel/Ableger +Tigerrachen (Faucaria Tigrina)

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 15:42 Uhr  ·  #1
Hallo!

Hat noch jemand Kakteen-Kindel abzugeben? Möchte meine kleine Sammlung noch etwas vergrössern... Weihnachtskakteen, diverse Aloen und zwei alte grosse Echinopsis habe ich bereits...

Danke, LG Julia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kakteenkindel/Ableger +Tigerrachen (Faucaria Tigrina)

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 15:42 Uhr  ·  #2
ich habe mammilarias
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Suche Kakteenkindel/Ableger +Tigerrachen (Faucaria Tigrina)

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 19:00 Uhr  ·  #3
Ich könnte ein paar kleine Zweige vom Weihnachtskaktus abgeben.

DAGR
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Suche Kakteenkindel/Ableger +Tigerrachen (Faucaria Tigrina)

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 22:25 Uhr  ·  #4
Hallo Julia,

wie viel Platz hast Du denn und wo willst Du sie unterbringen (Festerbrett, Südseite, Balkon, Gewächshaus)? Und sollen es ausschließlich Kakteen sein, oder auch andere Sukkulenten? Das wäre für die Auswahl wichtig.

Norbert
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 82
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kakteenkindel/Ableger +Tigerrachen (Faucaria Tigrina)

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 08:31 Uhr  ·  #5
Hallo!

Ich würde sie gerne im Sommer nach draussen stellen auf unseren sehr sonnigen Balkon und dann im Winter in einem etwas kühleren Zimmer überwintern. Im Sommer ist reichlich Platz vorhanden, im Winter wird es etwas knapper, wird sich aber eine Lösung finden...

LG Julia
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 82
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kakteenkindel/Ableger +Tigerrachen (Faucaria Tigrina)

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 15:21 Uhr  ·  #6
Sukkulenten sind natürlich auch willkommen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.