Kräuter angefressen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Kräuter angefressen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKräuter angefressenFr 23 Jun, 2006 17:11
Hi Kenner,
mit unserer neuen Kräuterschnecke hatten wir nicht lange Freude. Irgendetwas macht uns die Pflanzen zur Minner. Kleine Löcher in den Blättern, bis gar keine Blätter mehr - das sieht unschön aus und ist nicht wirklich zu gebrauchen...
Weiß jemand Rat?

Bild

Das linke war einmal Kresse, dann Bohnenkraut und Kerbel... :cry:
Offlinestaiger.lauffen
BeitragFr 23 Jun, 2006 20:05
ich würde mal nach schnecken und nach erdflöhen ausschau halten.
die kleinen löcher in den blättern erinnern mich an fraßschäden von erdföhen.

Roland Staiger
Azubi
Azubi
BeitragSa 24 Jun, 2006 8:57
Schnecken ist klar - geht in diesem Jahr eigentlich...
Aber wie erkenne ich Erdflöhe??? :roll:
...und vor allem - was tue ich dagegen ?
Offlinestaiger.lauffen
BeitragMo 26 Jun, 2006 9:28
es ist ein ziemlich kleines insekt das sich meist wegspringt, wenn man die pflanze bewegt. vorbeugende maßnahmen sind die besten.
sieh mal im internet unter ERDFLOH nach, da gibt es jede menge infos.

Roland Staiger
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 5
BeitragMo 26 Jun, 2006 20:23
Genau die gleichen Frassspuren hab ich auch bei meinen chillis. Keine ahnung wo die herkommen. Kein schleim ist zu sehen und auch nichts springt Blumentopf herum. Ich bin schon am verzweifeln. :x
Azubi
Azubi
BeitragDi 27 Jun, 2006 5:28
Danke erst einmal... :D
Hab auch etwas dazu gefunden. Eigentlich isses ja eher ein Käfer... :lol:
http://www.schacht.de/main-Erdfloh%20.htm

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kirschlorbeer angefressen von volker66, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4951

Do 17 Mai, 2007 7:58

von DAGR Neuester Beitrag

Lavendel angefressen von Holger_Greiner, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

11031

Mo 05 Jul, 2010 20:38

von Daylight Neuester Beitrag

Mohn ist angefressen von Christine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

5709

Sa 16 Jun, 2007 14:53

von Koralle Neuester Beitrag

Olivenblätter angefressen... von Emma, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4051

Di 31 Jul, 2007 8:44

von Emma Neuester Beitrag

Wer war das? Tulpenbaum angefressen von Mel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

4785

Mo 20 Jul, 2009 17:28

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Paprika angefressen!!! von Schenny, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3523

Mo 29 Jun, 2009 19:36

von Schenny Neuester Beitrag

Zitronenbaum angefressen von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3200

Mi 05 Okt, 2011 16:31

von Greisenhaupt Neuester Beitrag

buntnessel angefressen von Emma89, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1275

Sa 10 Aug, 2013 22:19

von only_eh Neuester Beitrag

Bananenblätter werden angefressen von Ingi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2462

Sa 18 Aug, 2007 12:03

von Ingi Neuester Beitrag

Pfirsichbaum Blätter angefressen WAT NU...??? von Mangoman2008, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2458

Mo 18 Aug, 2008 21:37

von taneo007 Neuester Beitrag