Aloe Vera

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Aloe Vera

 · 
Gepostet: 03.04.2007 - 15:50 Uhr  ·  #1
Huhu...

ich habe gelesen, dass die Aloe-Vera häufig Ableger von sich trägt. Nun wollte ich fragen, ob vielleicht jemand einen (oder gern auch mehrere) Ableger übrig hat?

(NEIN, ich habe es shcon wieder getan, naja, ein paar Pflanzen quetsche ich schon noch in meine 4 Wände *gggg* )

Vielen Dank im Voraus...

Gruß Zitrone
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Aloe Vera

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 09:24 Uhr  ·  #2
Hallo Zitrone,
ich könnte Dir einen Ableger schicken. Ist aber getopft und sollte so auch verschickt werden. Oder könnte ich ihn aus der Erde nehmen zum Verschicken?

Würde mit Topf ein Päckchen geben.

Oder hast Du was zum Tauschen?


LG Rosenfreak
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 477
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Aloe Vera

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 11:29 Uhr  ·  #3
Hi Citrusfan,

ich hab vor nicht allzulanger Zeit hier Ableger angeboten, und bis auf einen Ableger ist auch nichts weggegangen... ich hab also noch welche übrig.
Da Du ja auch in HH wohnst, sollte der Versand kein Problem werden, man könnte sich ja treffen zwecks Übergabe. In welchem Stadtteil wohnst Du denn?

LG Tine
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Aloe Vera

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 12:42 Uhr  ·  #4
Das währe ja super!!

Ich wohne in Niendorf-Nord.. Problem ist nur, dass ich am Freitag erstmal nach Spanien zum arbeiten muss, bin erst am 18.04. wieder im Lande... Würdest mir solange eine zurücklegen?? Das währe super
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Aloe Vera

 · 
Gepostet: 05.04.2007 - 07:57 Uhr  ·  #5
Danke Rosenfreak für das Angebot!!!!!



Soviel Zeit sollte doch sein.
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Aloe Vera

 · 
Gepostet: 05.04.2007 - 10:49 Uhr  ·  #6
Ohhhh, Verzeihung, Rosenfreak, hatte dein Angebot überlesen ... Ja, aber viiiielen Dank dafür... Nur bekomme ich ja nun eine Aloe Vera hier in Hamburg, ist natürlich praktischer.. Aber trozdem besten Dank und nicht böse sein
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wer hat einen Ableger der Aloe Vera Pflanze?

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 14:50 Uhr  ·  #7
hi, ich suche dringend einen Ableger von der Aloe Vera Pflanze?
Wer kann mir helfen?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hochdorf
Beiträge: 63
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Suche: Aloe Vera

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 16:32 Uhr  ·  #8
Hallo Gast und auch an alle anderen "greenies",
wer Ableger von Aloe Vera möchte: ich habe auch noch einen abzugeben.
Falle mehrere Leute welche möchten, müsste ich mal bei meinem Vater nachfragen, ob der noch welche hat.
Gebe euch nächste Woche hier Bescheid.
Viele Grüße
Jimmy
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche: Aloe Vera

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 14:49 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Jimmy2000
Hallo Gast und auch an alle anderen "greenies",
wer Ableger von Aloe Vera möchte: ich habe auch noch einen abzugeben.
Falle mehrere Leute welche möchten, müsste ich mal bei meinem Vater nachfragen, ob der noch welche hat.
Gebe euch nächste Woche hier Bescheid.
Viele Grüße
Jimmy


Jimmy, hallo! Das ist ja toll, dass du einen Ableger hast. würdest du ihn mir schenken!!
bzw. gegen Portogebühr überlassen?? Das wäre toll!

MfG bahomie
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hochdorf
Beiträge: 63
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Aloe Vera

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 20:04 Uhr  ·  #10
Hi bahomie,
am liebsten wären mir ein paar Blüten oder was zum Tauschen.
Ansonsten schick mir eine PM mit deiner Adresse, dann setze ich mich mit dir in Verbindung und gebe dir meine Daten.
Gruß Jimmy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Aloe Vera

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 21:04 Uhr  ·  #11
Hallo

ich habe auch noch kleine
Ein Bild meiner ist in der Galerie

gruß Maikäfer
Azubi
Avatar
Herkunft: Frickenhausen
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Aloe Vera

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 15:39 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Jimmy2000
Hi bahomie,
am liebsten wären mir ein paar Blüten oder was zum Tauschen.
Ansonsten schick mir eine PM mit deiner Adresse, dann setze ich mich mit dir in Verbindung und gebe dir meine Daten.
Gruß Jimmy

Hi, ich habe dir eben eine Nachricht geschickt.
MfG bahomie
Azubi
Avatar
Herkunft: Frickenhausen
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Aloe Vera

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 15:29 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Maikäfer
Hallo

ich habe auch noch kleine
Ein Bild meiner ist in der Galerie

gruß Maikäfer


Hallo Maikäfer!
Hast du noch Ableger von der Aloevera?
Da ich hier erst neu bin, habe ich noch nichts zu tauschen! Aber es geht vielleicht auch so, oder?

MfG bahomie
Azubi
Avatar
Herkunft: leipzig
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Aloe Vera

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 21:07 Uhr  ·  #14
hallo, ich würde mich der frage anschliesen ob noch ein ableger zu bekommen ist...ich mag diese planze auch super gern!!!!

LG
Karin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.