Zimmerpflanzen für Diele ohne direktes Licht gesucht!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Zimmerpflanzen für Diele ohne direktes Licht gesucht!

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 14:43 Uhr  ·  #1
Wie schon oben angekündigt suche ich für unsere Diele Zimmerpflanzen, die mit den eher schlechten Lichtverhältnissen klar kommen. Die Pflanzen sollte ca. 50cm Grüße Christine
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lippe
Beiträge: 436
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Zimmerpflanzen für Diele ohne direktes Licht gesucht!

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 14:46 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zimmerpflanzen für Diele ohne direktes Licht gesucht!

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 14:58 Uhr  ·  #3
Hallo du Also ich kann dir da auf jeden Fall die Grünlilie empfehlen (Chlorophytum comosum) Es gibt vier Sorten von dieser Art, eine grünlaubige, eine mit weißem Mittelstreifen, eine mit weißen Randstreifen und eine gelockte mit Streifen. Sie werden mikt der Zeit locker 50 cm breit und sollten etwas erhöt stehen, da ihre Ausläufer bis 70 cm herabhängen können.


Weiters sind auch einige Farne sehr schattentolerant, wollen aber regelmäßig besprüht werden da sie eine hohe Luftfeuchte verlangen.
E
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Zimmerpflanzen für Diele ohne direktes Licht gesucht!

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 07:33 Uhr  ·  #4
Ich hätte auch zu Farn geraten....Wir haben einen seit mehreren Wochen einen Blattfarn in der Diele stehen,dem es dort sehr gut gefällt.Er hat schon einige neue Blätter bekommen...LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.