lucky bamboo

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

lucky bamboo

 · 
Gepostet: 24.06.2006 - 23:25 Uhr  ·  #1
hallo zusammen,

ich hab schon wieder eine frage: wer hat erfahrungen mit lucky bamboo in erde??? normalerweise stehen die ja brav im wasser, aber ich möchte die lieber in erde haben (ich neige dazu, die vasen mit den bamboos umzuwerfen, das macht sich bei parkett nicht gut ). geht das und was muss ich beachten??? schon mal vielen dank im voraus!

lg
asagao
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: lucky bamboo

 · 
Gepostet: 24.06.2006 - 23:44 Uhr  ·  #2
oh ja, das würde mich auch interessieren, hab' nämlich meinen letzte woche runtergeworfen erde wäre mir auch lieber

lg cat
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kalifornien
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

lucky bamboo

 · 
Gepostet: 25.06.2006 - 04:08 Uhr  ·  #3
Die sind überhaupt kein Bambus sondern Dracaena, wahrscheinlich D. fragrans. In Wasser sind sie ziemlich kurzlebig aber in Erde mit genug Sonnenschein wachsen sie ganz normal.
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 47
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: lucky bamboo

 · 
Gepostet: 25.06.2006 - 09:37 Uhr  ·  #4
Also ich habe bei Bekannten schonmal lucky bamboo in Erde gesehen! Und die waren riesig, ich glaube in Wasser wachsen die nicht so hoch.... Also auf jeden Fall funktioniert das!
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: lucky bamboo

 · 
Gepostet: 25.06.2006 - 10:39 Uhr  ·  #5
danke, wenn's schon positive erfahrungen gibt - dann ab damit in die erde dass es kein wirklicher bambus, sondern ne yucca ist, wußte ich schon ich probier's auf jeden fall aus

lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: lucky bamboo

 · 
Gepostet: 25.06.2006 - 15:43 Uhr  ·  #6
cat, du nimmst mir die worte aus dem mund.
die erfahrung mit dem weniger langlebig im wasser hab ich auch schon gemacht... naja, war ja ne ziemlich große pyramide und ich hab noch über 10 übrig. auch von mir lieben dank für die hilfe und tipps!!

lg
asagao
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.