Meine Kleinen - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Meine Kleinen

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMeine KleinenFr 20 Jul, 2007 18:22
Da mich der Greenvirus voll erwischt hat, habe ich euch ja mal ein paar Bilder meiner Zöglinge versprochen...

Ich habe:

1.Bild: obere Reihe Zitronen und unten rechts Strohblume; die zwei links unten sind Wassermelonen, die zwar sowieso keine Früchte mehr tragen, aber ist ja egal
2.Bild: im linken Glas sind Wassermelonensamen und in der Mitte meine kleinen Mammilariaableger (wer Interesse hat...)
3.Bild: der 3er-Pack links ist mein Zwerg-Kaffee, das mittlere mein Lithops lesliei und ganz rechts die Kenia-Banane
4.Bild: meine P. bolusii und nelii von indigogirl
5.Bild: Grüni und Shefflera im Wasserglas zum Bewurzeln
6.Bild: Gesamtansicht; meine Mutter hat sich schon beschwert, dass ich die ganze Wohnzimmerfensterbank in Besitz nehme; aber sonst ist eh immer die Schalousie (?) davor
7.Bild: Draußen gehts weiter mit einer Musa basjoo rechts und ganz vielen Grünis
8.Bild: Vorne Lithops, keine Ahnung, welcher; rechts eine Chili, auch Art unbekannt; und dahinter eine Mammilaria, ebenfalls eine unbekannte Art

Ich denke, das waren genug Bilder. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Bilder über Meine Kleinen von Fr 20 Jul, 2007 18:22 Uhr
DSCF2280.JPG
DSCF2281.JPG
DSCF2282.JPG
DSCF2283.JPG
Leider etwas unscharf... Die habe ich von Indigogirl! Danke noch einmal an dich!
DSCF2284.JPG
DSCF2285.JPG
DSCF2286.JPG
Draußen geht es weiter! Rechts oben sitzt Turbo, mein Kaninchen, das immer frei rumläuft, zumindest tagsüber.
DSCF2287.JPG
Die Chili hat sich auch super gemacht!
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragFr 20 Jul, 2007 19:15
Hi Mara,

das hast Du ja eine schöne Sammlung beisammen ... viel Glück mit der Aufzucht und viel Freude!

lg
Moni
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragFr 20 Jul, 2007 19:32
hallo Mara ,
das ist ja der helle Wahnsinn , beri mir sieht es ähnlich aus , überall was wachsendes und keimendes ........ :shock: :mrgreen:
Viel Glück mit deinen Pflänzchen .
Wie sehen denn die Früchte deiner Chillie aus ? Oder sind das ganz aktuelle Bilder ?Soweit ich sehe haben sie aber schon Blütenansätze , oder täuscht mich was ?
Obergärtner
Obergärtner
BeitragFr 20 Jul, 2007 19:42
hi, ich hoffe, ich kann meine sammlung noch vermehren. habe auch noch 3 päckchen andere lithopssamen...
das sind bilder von heute. die chili hat ne harte zeit hinter sich: spinnmilben. die dinger wollten einfach nicht weg und haben sie total zerfressen. nun hat sie sich aber wieder erholt und hat schon blütenansätze. ist das normal, dass die sich krümmen?
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragFr 20 Jul, 2007 20:01
Das ist völlig normal , mach dir keine Gedanken , habe ich bei den Chillies und bei meiner Paprikapflanze , das gibt den Früchten die Stabilität , dann knicken sie nicht so leicht ab bei jedem Wind .
Die Früchte brauchen schon eine längere Zeit zum Reifen , da ist das sogar gut ,das sie so stabil hängen .
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSa 21 Jul, 2007 19:29
Ok, super!

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine kleinen Kannibalen! Longicaudatum von molllie357, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 14 Antworten

14

2903

So 02 Mär, 2008 23:23

von Lapismuc Neuester Beitrag

Hilfe!!! Meine kleinen Chilis von Garten_Gnom, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1226

Do 03 Apr, 2008 20:50

von roof_jumping_banana Neuester Beitrag

Meine Kleinen Hanfpalmensamen, die ersten Keimlinge von Jana, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

4071

Mi 20 Jun, 2007 15:39

von indigo Neuester Beitrag

Einen kleinen Wald für meine Igel?! Machbar?? von asmodis, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 18 Antworten

1, 2

18

4168

Mo 19 Mai, 2008 11:20

von Junie Neuester Beitrag

Ab wann kann ich meine kleinen Zitronen düngen? von Rayne, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

3692

Do 10 Dez, 2009 19:10

von Rayne Neuester Beitrag

Wie bekomm ich meine kleinen Exoten heil groß? :) von M2oMark, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1236

Do 02 Mai, 2013 11:24

von M2oMark Neuester Beitrag

warum verliert meine Kiwi Ihre kleinen Kiwis? von Helianthus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2832

So 04 Jul, 2010 19:32

von Helianthus Neuester Beitrag

Wann können meine kleinen Pflanzen in die Sonne nach draußen von Schnuffy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1807

Mi 28 Mär, 2007 9:59

von Junie Neuester Beitrag

kleinen elektrorasenmäher von Pflanzenliebe Sonja, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 0 Antworten

0

6420

Do 09 Aug, 2007 12:56

von Pflanzenliebe Sonja Neuester Beitrag

Baum für kleinen Garten von Nelly, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

6260

Mo 09 Mai, 2005 16:17

von Spuckie Neuester Beitrag