Welche blühnden Pflanzen für den Wintergarten ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche blühnden Pflanzen für den Wintergarten ?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Offline312066
Renommee: 0
Blüten: 0
Guten Morgen !
Ich bin leider nicht ein großer Pflanzenkenner und suche deshalb für meinen Wintergarten der auch im Winter beheizt ist eine Pflanze die rot blüht und nicht giftig für Katzen ist, Oleander wäre ja schön aber leider giftig, was könnt Ihr mir empfehlen. Vielen Dank, Liebe Grüße
Azubi
Azubi
BeitragDo 19 Jul, 2007 10:32
es gibt schöne rotblühende Canna Arten die machen sich eingendlich recht gut im Wintergarten soweit ich weis sind die auch nicht giftig. nur auf Spinnmilben musste da immer aufpassen. (Canna indica, Canna hortensis)

Es gibt auch schöne rotblühende Hibiscus die sich dafür auch gut eignen, wie hier zum bespiel Hibuscus rosa -sinensis

Kamelien find ich auch sehr schön und passen auch gut in den Wintergarten. ( Camelia japonica in verschiedenen Sorten

Natürlich könntest du dir auch Rotblühende Kakteen zulegen da geht die KAtze einmal ran und dann weis sie das der nicht zum essen da is (ich spreche aus erfahrung oder besser meine Katzen) nur wirste da wohl probleme mit der Blüteninduktion bekommen. sprich wenn dein Wintergarten im Winter beheizt wird kann es gut sein das die Kakteen (oder andere Pflanzen) im nächsten Jahr nicht Blühen da sie ein gewisses Kältebedürfnis haben um die Blüten zu entwickeln.ausserdem halten Kakteenblüten nicht wirklich lange.
Aber mit den Obengenannten sollte es da keine schwirigkeiten geben.

Jetzt hast du die Qual der Wahl ;) viel spaß

golden
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragDo 19 Jul, 2007 11:00
Hier mal ein paar Tipps

Verschiedene PASSIONSBLUMEN
Australischer Feuerradbaum - Stenocarpus sinuatis
Enzianstrauch- Solanum rantonnetii
Hibiskus
Palmfarn (Cycas revoluta)
Strelitzia

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanzen für den Wintergarten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4588

Mo 21 Sep, 2009 6:04

von Frank Neuester Beitrag

Welche Rankpflanze für Wintergarten? von olielch, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

2315

Di 19 Dez, 2006 17:05

von olielch Neuester Beitrag

Suche tropische Pflanzen für meinen Wintergarten von pfau, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3235

Sa 09 Jun, 2007 20:31

von AnjaE Neuester Beitrag

Welche dauerhaften Blühpflanzen für den Wintergarten ? von Sabine0503, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

5220

Fr 10 Apr, 2009 19:22

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Welche Pflanze kann ich am besten kaufen? Wintergarten von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

2371

Di 23 Jun, 2009 8:28

von Gast Neuester Beitrag

Fragen zu Blumenkästen außen (welche Kästen,welche Pflanzen) von MagnusBurnsides, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 6 Antworten

6

2693

Do 16 Jul, 2020 17:53

von MagnusBurnsides Neuester Beitrag

Wintergarten von Anja 007, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

1693

Sa 05 Mai, 2007 18:34

von nazareno Neuester Beitrag

Welche Hakaphos Sorte für welche Pflanzen? von Sabri91, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

Welche Hakaphos Sorte für welche Pflanzen? von Sabri91, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

ver(w)irrter im Wintergarten von Mo, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 14 Antworten

14

2251

Do 05 Jul, 2007 16:03

von Rose23611 Neuester Beitrag