Ananas - Pflegetipps?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2020
Betreff:

Ananas - Pflegetipps?

 · 
Gepostet: 07.12.2020 - 11:30 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen

Ich habe im August eine Ananas selbst gezüchtet (Aus der Frucht) bis jetzt kommt diese sehr gut, was mich auch sehr freut.

Leider kenne ich mich mit den Pflanzen noch nicht besonders gut aus... Darum möchte ich gerne wissen, was ich tun kan damit mir die Ananas-Pflanze so lange wie möglich erhalten bleibt und wie ich diese am besten Pflege?

Kann ich normalen Zitrusdünger verwenden oder empfehlt ihr mir hier einen anderen Dünger?
image0.jpeg
image0.jpeg (98.89 KB)
image0.jpeg
image2.jpeg
image2.jpeg (104.8 KB)
image2.jpeg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Ananas - Pflegetipps?

 · 
Gepostet: 07.12.2020 - 12:46 Uhr  ·  #2
Schau mal hier

ananas-comosus-ananas-bromeliaceae-t12053.html#p106089

baby-ananas-anzucht-moeglich-t1239.html#p4335

Da findest du sicher auch, was du suchst
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2020
Betreff:

Re: Ananas - Pflegetipps?

 · 
Gepostet: 07.12.2020 - 15:53 Uhr  ·  #3
Hallo Gudrun

Vielen Dank für deine Hilfe. Bin leider noch sehr neu im Forum und komme noch nicht wirklich zurecht hier...
Ich bin sicher, dass ich hier etwas nützliches finden werde.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Re: Ananas - Pflegetipps?

 · 
Gepostet: 19.12.2020 - 03:52 Uhr  ·  #4
Hi Grünerdaumen22,

am leichtesten wirst du hier im Forum fündig, wenn du die Suchfunktion verwendest. Vor allem, wenn du nach einem bestimmten Thema suchst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.