Was sind das für Viecher? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was sind das für Viecher?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas sind das für Viecher?Mi 18 Nov, 2020 14:38
Hi,

ich versuch es ganz kurz zu machen:
Hab bislang geglaubt, dass ich Flöhe habe. Mich juckt es am ganzen Körper und meiner Freundin geht es genau so wenn sie bei mir schläft. Flöhe konnte ich aber bislang nicht identifizieren/finden.

Bild
Volle Auflösung: https://i.ibb.co/TrrTMf6/PXL-20201118-101714435.jpg

Jetzt hab ich aber letzte Nacht durch eine "Flohfalle" die fliegenden Insekten mit teilweise rotem Körper gefunden. Meine Pflanzen haben seit der Überwässerung durch den Nachbarn ein Fliegen-/Mückenproblem.
Kann es sein, dass die mich stechen/beissen? Der rote Körper lässt es mich in Erwägung ziehen.

Ich dreh durch, ich muss unbedingt was dagegen tun. Aber dazu muss ich zuerst wissen, worum es sich handelt.

Vielen Dank für jegliche Hilfe und viele Grüße
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Was sind das für Viecher?Mi 25 Nov, 2020 18:46
Hallo stfn

kann es sein das es Fruchtfliegen sind?

gruß
jockel
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was sind das für Viecher? von kago31, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1589

Di 30 Jun, 2009 8:30

von kago31 Neuester Beitrag

Was sind das für Viecher? von Snoopy279, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

637

Mo 21 Apr, 2014 11:25

von Snoopy279 Neuester Beitrag

Was sind das für Viecher? von Gorkde, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

658

Mo 27 Mai, 2019 17:48

von Gorkde Neuester Beitrag

Was sind das für Viecher? Schmetterlingsmücke von GinkgoWolf, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

4528

Fr 17 Aug, 2012 20:02

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Was sind das für Viecher auf meinem Hibiskus? von Pimki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

3286

Do 09 Okt, 2008 17:52

von Pimki Neuester Beitrag

Wisst ihr was das für Viecher sind? (Foto) von LadyJPS, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1985

Fr 29 Okt, 2010 20:33

von ZiFron Neuester Beitrag

hilfe! was sind denn das für viecher? Blattläuse von hooptielilly, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1677

Mi 18 Jun, 2008 10:59

von belascoh Neuester Beitrag

Weiße Viecher?! von ChiquitaBanana, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3122

Do 09 Nov, 2006 16:17

von ChiquitaBanana Neuester Beitrag

Viecher auf Musa! von ChristophS, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

2855

Sa 14 Jun, 2008 12:51

von dezibl Neuester Beitrag

Viecher auf Gummibaum von Ondine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2116

Mi 03 Jun, 2009 10:59

von Indigogirl Neuester Beitrag