Calathea Ornata vertrocknete Blätter und braune Ränder - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Calathea Ornata vertrocknete Blätter und braune Ränder

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen :-)
Meine Calathea bekommt seit paar Tagen trockene Blätter im unteren Bereich und zudem noch Braune vertrocknete Blatt Ränder.
Sie steht auf meinem Schreibtisch und bekommt nicht unbedingt viel Licht ab und wird 2 mal pro Tag mit Wasser besprüht.
Sie wurde vor kurzem mit einem Tuch sauber gemacht und unter die Dusche gestellt und anschließend gedüngt.
Bei dem dünger habe ich mich an die Menge pro Liter gehalten.
Ich kann mir nicht erklären warum die Pflanze sich so benimmt und hoffe, das hier jemand mehr Ahnung hat was ihr fehlt.
Bilder über Calathea Ornata vertrocknete Blätter und braune Ränder von Sa 14 Nov, 2020 0:11 Uhr
IMG_20201113_234457.jpg
IMG_20201113_234446.jpg
IMG_20201103_185938.jpg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Calathea White Star - gelbe Punkte und braune Ränder von LaDeuche, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

397

Sa 21 Nov, 2020 14:37

von LaDeuche Neuester Beitrag

Calathea hat vertrocknete Blätter von jatzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1461

Do 08 Aug, 2019 11:34

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Phoenix hat braune und vertrocknete Blätter!! :-( von Silencelina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

12258

Do 26 Feb, 2009 21:22

von Mel Neuester Beitrag

Walnußbaum hat z. T. braune vertrocknete Blätter von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

15440

Di 12 Mai, 2009 19:46

von Gast Neuester Beitrag

Meine Dattelpalme hat braune/vertrocknete Blätter von Palme2591, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

14891

Di 01 Sep, 2009 14:25

von Mel Neuester Beitrag

Calathea Ornata ist unglücklich von Sponsi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

647

Di 19 Feb, 2019 23:35

von Sponsi Neuester Beitrag

Efeutute hat gelbe Blätter und braune vertrocknete Stellen von Holylulu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

16649

Mi 08 Okt, 2008 11:37

von Rinny Neuester Beitrag

Hanfpalme nach dem Winter braune vertrocknete Blätter von Ela F aus W, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 47 Antworten

1, 2, 3, 4

47

62496

Mi 11 Mai, 2011 21:32

von medigirl Neuester Beitrag

Calathea Ornata befallen, aber mit was ? von FloriFlo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

776

Di 19 Mär, 2019 7:49

von FloriFlo Neuester Beitrag

Suche Name dieser Pflanze - Calathea Ornata von jwagner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

437

So 29 Sep, 2013 18:43

von jwagner Neuester Beitrag