Wunderstrauch (Kroton) Schädlingsbefall? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Wunderstrauch (Kroton) Schädlingsbefall?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen :-)
Ich habe vor kurzem eine Kroton Pflanze Online bestellt und beim auspacken festgestellt, das die Pflanze merkwürdige Blätter hat.
Nicht jedes Blatt ist wie das andere geformt sodass ich befürchte, das die Pflanze eventuell einen Schädlingsbefall hat.
Ich habe mal gehört, das abnormale Blätter ein Zeichen sein können für einen Befall.
Kann mir jemand anhand des Bildes eine Diagnose geben?
Bilder über Wunderstrauch (Kroton) Schädlingsbefall? von Sa 07 Nov, 2020 20:36 Uhr
IMG_20201031_230014.jpg
IMG_20201031_130549.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 70
Blüten: 700
Hallo

Codiaeum zeichnen sich nicht nur durch vielfältige Farbzeichnung, sondern auch durch sehr unterschiedliche, unregelmässige Blattformen aus. Solange du nicht tatsächlich Schädlinge siehst, ist alles okay. Entspann dich!

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke für deine Nachricht :-)
Schädlinge sind mir noch nicht aufgefallen aber die verschiedenen Blätter haben mir etwas Sorgen gemacht.
Ich muss versuchen mir nicht ständig Sorgen zu machen ^^

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Codiaeum variegatum - Kroton / Wunderstrauch von ilyana, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

10343

Do 22 Apr, 2010 6:16

von Canica Neuester Beitrag

Unbekanntes Wesen-Kroton/ Wunderstrauch von Azureus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3270

Mi 17 Okt, 2007 14:29

von Duality Neuester Beitrag

Ist es ein Wunderstrauch ? Was fehlt ihm ? von Kruemelpuppe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1434

Fr 08 Mär, 2013 20:29

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Wie kann ich den Wunderstrauch retten?! von Feliza, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3075

So 03 Jan, 2010 17:53

von gudrun Neuester Beitrag

Wunderstrauch oder Croton, Codiaeum variegatum von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

8424

Mo 18 Jun, 2007 9:19

von Frank Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze?Wunderstrauch (Codiaeum Hybride) von baenker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3743

Sa 16 Feb, 2008 23:53

von orlaya Neuester Beitrag

Was ist das -> Kroton von Günther, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1210

Mi 27 Jun, 2007 7:18

Wer bin ich? Kroton von Medicinwoman, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2044

Do 09 Aug, 2007 5:48

von Medicinwoman Neuester Beitrag

was ist das ??? Kroton von Lotusbluete, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2073

So 13 Jul, 2008 17:05

Was bin ich? #2 -Kroton von Khriz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

887

Sa 30 Mai, 2009 11:57

von Khriz Neuester Beitrag