Neuling sucht schöne Blumen für den Balkon oder die Terasse

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Sinntal
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Neuling sucht schöne Blumen für den Balkon oder die Terasse

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 19:48 Uhr  ·  #1
Also meine lieben ich bin schon immer ein sehr Naturverbundener Mensch und meine Mum hat eindeutig einen Grünen Daumen ich bin auch dazu veranlagt hab aber meine Leidenschaft für die Aufzucht von Pflanzen erst später endeckt. In meiner wohnung ist alles Grün schon immer gewesen jedoch reizt es mich umso mehr jetzt endlich mal eigene Pflanzen zu ziehen!

Und somit schonmal eine Frage:

Gibt es schöne Blumen für den Balkon oder die Terasse, die evtl. auch ein bisschen blühen? und wie und wann und überhaupt kann man sie setzen?

DANKEEE
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neuling sucht schöne Blumen für den Balkon oder die Terasse

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 20:06 Uhr  ·  #2
Hallo,
Hilfreich wäre bestimmt eine Beschreibung von der Lage deines Balkons, Sonneneinstrahlung und so... und ob du eventuell auch an mehrjährige Pflanzen gedacht hast, und ob du Kistchen oder Kübel hast....
..Kraäuter eignen sich gut für draussen, sind leicht anzuziehen und ausserdem noch praktisch...
..aber du hast ja nach Blumen gefragt...eben da ist sonne und so wichtig...
Gruss
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neuling sucht schöne Blumen für den Balkon oder die Terasse

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 20:17 Uhr  ·  #3
Huhuuu Sunshine!

schön das du hergefunden hast !!!
Azubi
Avatar
Herkunft: Sinntal
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Neuling sucht schöne Blumen für den Balkon oder die Terasse

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 20:19 Uhr  ·  #4
Also der Balkon liegt leider nicht auf der Sonnenseite wir haben erst gegen Abend die Sonne.

ich habe Blumenkisten die Ich in das Balkongeländer reinstellen kann (die Standartkosten 1m lang)

eine Kiste hab ich schon mit Kräutern voll den Rest würde ich gerne mit Blumen bepflanzen. aber was grünes wäre auch nicht schlecht!

Es wäre mir lieber wenn es keine Mehrjährigen Pflanzen sind

DANKE
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Neuling sucht schöne Blumen für den Balkon oder die Terasse

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 20:27 Uhr  ·  #5
Mit Balkonen kenne ich mich leider nicht so aus, da wir keinen haben...

Wollte eigentlich einfach einmal ein herzliches "Hallo" loswerden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Neuling sucht schöne Blumen für den Balkon oder die Terasse

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 20:35 Uhr  ·  #6
hallo!
ich hab auch so einen westbalkon!!!
je nachdem, wieviel arbeit es dir machen soll, gibt es da ne riesenlatte von blumen, die es auch mit weniger sonne noch schaffen, ordentlich zu blühen!

einfach sind z.b. löwenmäulchen! die säen sich sogar selber wieder aus, und ich hab seit 3 jahren einen absolut pflegeleichten blütenkasten!!!
viele begonien und fuchsien mögen es halbschattig!
warum nicht auch farne als grüne auflockerung dazwischen?
ich habe auch keine probleme mit dem austral. gänseblümchen, dem süssen blauen!
Azubi
Avatar
Herkunft: Sinntal
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Neuling sucht schöne Blumen für den Balkon oder die Terasse

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 20:48 Uhr  ·  #7
Das mit den Löwenmäulchen hört sich echt supi an und dann den grünen farn dazwischen *träum* gibts da ne spezielle art von farn die sich besonders gut eignet? und ist es jetzt schon zu spät mit den löwenmäulchen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Neuling sucht schöne Blumen für den Balkon oder die Terasse

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 20:53 Uhr  ·  #8
wenn du die löwenmäulchen jetzt aussäst, dann musst du die einfach nur draussen überwintern lassen, sofern es keine gar zu frostigen winter gibt, kommen die dann alle frür im nächsten jahr zur blüte!!!
sollte es bei dir jedoch zu nem kalten winter kommen, dann stell den kasten einfach an die hauswand, dort is es ja schon viel wärmer als auf der brüstung!
das reicht dem löwenmäulchen schon!
ich lass sich die immer zur hälfte selber aussäen, und im frühjahr schau ich nur, obs irgendwo lücken gibt und da säe ich dann von ein paar abgesammelten ein wenig nach, so hab ich dann immer was am blühen und immer nen vollen kasten!
Azubi
Avatar
Herkunft: Sinntal
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Neuling sucht schöne Blumen für den Balkon oder die Terasse

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 21:10 Uhr  ·  #9
Cool danke

also heißt das wenn ich sie jetzt noch säße kommen die nicht mehr????
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Neuling sucht schöne Blumen für den Balkon oder die Terasse

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 21:12 Uhr  ·  #10
sie kommen schon noch, aber obs die eine oder andere noch schafft zu blühen ist fraglich!
Azubi
Avatar
Herkunft: Sinntal
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Neuling sucht schöne Blumen für den Balkon oder die Terasse

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 21:14 Uhr  ·  #11
mh dann lass ich lieber die Kräuter wo sie sind und pflanz davon noch ein paar mehr *kicher* *mjami* und säh die löwenmäulchen nächstes jahr!

ach da freu ich mich ja jetzt schon drauf wie ein schneeeeeekönig *umherhüpf*

Danke Euch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.