Neuling sucht schöne Blumen für den Balkon oder die Terasse - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Neuling sucht schöne Blumen für den Balkon oder die Terasse

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Bilder: 18
Renommee: 0
Blüten: 0
Also meine lieben ich bin schon immer ein sehr Naturverbundener Mensch und meine Mum hat eindeutig einen Grünen Daumen :D ich bin auch dazu veranlagt hab aber meine Leidenschaft für die Aufzucht von Pflanzen erst später endeckt. In meiner wohnung ist alles Grün schon immer gewesen jedoch reizt es mich umso mehr jetzt endlich mal eigene Pflanzen zu ziehen!

Und somit schonmal eine Frage:

Gibt es schöne Blumen für den Balkon oder die Terasse, die evtl. auch ein bisschen blühen? und wie und wann und überhaupt kann man sie setzen?

DANKEEE
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 18 Jul, 2007 19:06
Hallo,
Hilfreich wäre bestimmt eine Beschreibung von der Lage deines Balkons, Sonneneinstrahlung und so... und ob du eventuell auch an mehrjährige Pflanzen gedacht hast, und ob du Kistchen oder Kübel hast....
..Kraäuter eignen sich gut für draussen, sind leicht anzuziehen und ausserdem noch praktisch...
..aber du hast ja nach Blumen gefragt...eben da ist sonne und so wichtig...
Gruss
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 25
BeitragMi 18 Jul, 2007 19:17
Huhuuu Sunshine!

schön das du hergefunden hast :D!!!
Azubi
Azubi
BeitragMi 18 Jul, 2007 19:19
Also der Balkon liegt leider nicht auf der Sonnenseite wir haben erst gegen Abend die Sonne.

ich habe Blumenkisten die Ich in das Balkongeländer reinstellen kann (die Standartkosten 1m lang)

eine Kiste hab ich schon mit Kräutern voll den Rest würde ich gerne mit Blumen bepflanzen. aber was grünes wäre auch nicht schlecht!

Es wäre mir lieber wenn es keine Mehrjährigen Pflanzen sind

Obergärtner
Obergärtner
BeitragMi 18 Jul, 2007 19:27
Mit Balkonen kenne ich mich leider nicht so aus, da wir keinen haben...

Wollte eigentlich einfach einmal ein herzliches "Hallo" loswerden :D
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
BeitragMi 18 Jul, 2007 19:35
hallo! ;-)
ich hab auch so einen westbalkon!!!
je nachdem, wieviel arbeit es dir machen soll, gibt es da ne riesenlatte von blumen, die es auch mit weniger sonne noch schaffen, ordentlich zu blühen!

einfach sind z.b. löwenmäulchen! die säen sich sogar selber wieder aus, und ich hab seit 3 jahren einen absolut pflegeleichten blütenkasten!!! :-#=
viele begonien und fuchsien mögen es halbschattig!
warum nicht auch farne als grüne auflockerung dazwischen?
ich habe auch keine probleme mit dem austral. gänseblümchen, dem süssen blauen! ;-)
Azubi
Azubi
BeitragMi 18 Jul, 2007 19:48
Das mit den Löwenmäulchen hört sich echt supi an und dann den grünen farn dazwischen *träum* gibts da ne spezielle art von farn die sich besonders gut eignet? und ist es jetzt schon zu spät mit den löwenmäulchen?
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
BeitragMi 18 Jul, 2007 19:53
wenn du die löwenmäulchen jetzt aussäst, dann musst du die einfach nur draussen überwintern lassen, sofern es keine gar zu frostigen winter gibt, kommen die dann alle frür im nächsten jahr zur blüte!!!
sollte es bei dir jedoch zu nem kalten winter kommen, dann stell den kasten einfach an die hauswand, dort is es ja schon viel wärmer als auf der brüstung!
das reicht dem löwenmäulchen schon!
ich lass sich die immer zur hälfte selber aussäen, und im frühjahr schau ich nur, obs irgendwo lücken gibt und da säe ich dann von ein paar abgesammelten ein wenig nach, so hab ich dann immer was am blühen und immer nen vollen kasten! ;-)
Azubi
Azubi
BeitragMi 18 Jul, 2007 20:10
Cool danke

also heißt das wenn ich sie jetzt noch säße kommen die nicht mehr????
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
BeitragMi 18 Jul, 2007 20:12
sie kommen schon noch, aber obs die eine oder andere noch schafft zu blühen ist fraglich!
Azubi
Azubi
BeitragMi 18 Jul, 2007 20:14
mh dann lass ich lieber die Kräuter wo sie sind und pflanz davon noch ein paar mehr *kicher* *mjami* :lol: und säh die löwenmäulchen nächstes jahr!

ach da freu ich mich ja jetzt schon drauf wie ein schneeeeeekönig *umherhüpf*

Danke Euch

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

in der Terasse schöne Blumen gepflanzt von polipol, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1473

Mi 17 Jun, 2009 16:21

von marcu Neuester Beitrag

Viecher auf dem Balkon und Terasse von artur95, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1919

Fr 15 Aug, 2008 21:21

von artur95 Neuester Beitrag

Sommer 2012 - Balkon und Terasse von Elfensusi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1620

Mi 15 Feb, 2012 11:35

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Plumeria Neuling sucht Rat von Kräuterfee, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

3247

Fr 04 Apr, 2008 16:25

von Tine Neuester Beitrag

Gärtner-Neuling sucht Tipps von Amelie, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

2649

So 04 Mai, 2008 7:30

von nazareno Neuester Beitrag

Garten Neuling sucht Tipps! von Jens_Hobby, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

2135

Mi 12 Aug, 2020 18:00

von Resa22 Neuester Beitrag

Pflanzenanfängerin sucht Blumen für Südterasse von Feathi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

5526

Sa 10 Okt, 2009 7:37

von Rouge Neuester Beitrag

Kleiner Balkon und Garten sucht *smile* von Neolino, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 4 Antworten

4

2775

Mo 19 Mär, 2007 19:24

von Neolino Neuester Beitrag

Schöne Blumen - Portulaca grandiflora (Portulakröschen) von Willcox, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

7538

Mo 28 Sep, 2009 7:32

von lilamamamora Neuester Beitrag

von bienen und blumen - auf dem Balkon von lissy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

3109

So 20 Mai, 2007 14:34

von lissy Neuester Beitrag