Schöne Wilde! - Leimkraut - Silene latifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Schöne Wilde! - Leimkraut - Silene latifolia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 5
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Leute! Ich habe am vergangenen Donnerstag auf einer Brache bei mir auf Arbeit dieses Blümchen entdeckt. Ich bilde mir ein dass ich sowas schon mal in einer staudengärtnerei gesehen habe, oder? Habt ihr eine Ahnung ich wäre euch sehr dankbar Gruß Volker
Bilder über Schöne Wilde! - Leimkraut - Silene latifolia von Mo 26 Okt, 2020 6:49 Uhr
IMG_3771_copy_1059x1400.jpg
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragRe: Schöne Wilde!Mo 26 Okt, 2020 7:07
Moin Volker,
das ist ein Leimkraut (Silene). Da gibt es jede Menge Arten von. Ich denke, dies ist Silene latifolia.
Gruß, Dörthe

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Leinkraut - wie heißt dieses? - Leimkraut - Silene vulgaris von penglix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1160

Mo 08 Jul, 2019 15:54

von penglix Neuester Beitrag

Wie heißt diese Blume? - Nelken-Leimkraut - Silene armeria von Pandora1983, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1039

Fr 19 Jul, 2019 20:40

von Pandora1983 Neuester Beitrag

Pflanze bestimmen - Silene latifolia ssp. alba von Teichmummel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

624

Do 12 Jun, 2014 17:37

von Teichmummel Neuester Beitrag

Kirgisistan-Blume 1- Silene nigrescens subsp. latifolia von lindenbaum, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1961

Sa 17 Dez, 2011 23:20

von lindenbaum Neuester Beitrag

Wie heißt die Pflanze? - Weiße Lichtnelke - Silene latifolia von Perse, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

891

So 07 Jun, 2020 18:15

von Perse Neuester Beitrag

Was ist das für eine schöne, wilde Pflanze? Veilchen von Mosquito, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1787

Mo 27 Apr, 2009 6:04

von Mosquito Neuester Beitrag

silene vulgaris? Weisse Lichtnelke, Silene alba von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2969

Fr 18 Jun, 2010 21:22

von Hesperis Neuester Beitrag

Leimkraut von kaiserin, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

2717

So 16 Mär, 2008 21:04

von kaiserin Neuester Beitrag

Ist das Leimkraut 'Pink Star'? von Der Carlos, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1699

So 18 Mai, 2008 12:42

von Der Carlos Neuester Beitrag

Wie heiße ich? Aus dem Schwarzwald-Taubenkropf-Leimkraut von Bärbel1006, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

777

Sa 02 Jun, 2012 20:14

von Bärbel1006 Neuester Beitrag