Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 0
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 10
Blüten: 100
Pflanzenboy hat geschrieben:wegen den Säulen hatte ich mir schon gedacht das sie was stützen sollen mal was anderes als nur gerade.
Gruß Rainer

Mein Mann ist Maurermeister, da gibt er sich nicht unbedingt mit geraden Säulen zufrieden ;)

Und damit ich nicht OT werde und dem lieben Rainer noch meine ganze Säule präsentieren kann hab ich heute schnell mal einen weißen Holunder (sorry, Loony Moon..der musste sein!) und eine Heidelbeere gekauft :-

Die stehen vorerst den Sommer über im Töpfchen und im Herbst dürfen sie dann in den Garten ziehen
Bilder über Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von Mo 20 Jul, 2020 13:35 Uhr
IMG_20200720_135424223.jpg
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Schon wieder ich :)

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt hab ich meinen Gärtner-Onkel besucht und nun darf ich mir einen guten Platz überlegen für:

- 2x Kornelkirsche (Ja liebe Henrike, gleich zwei!!) ;)
- 1x Walnuss
- viele viele kleine Monatserdbeeren
- vier oder fünf Schwertlilien
- 2 x Taglilien

Und im Herbst bekomme ich noch selbst veredelte Pflaume und evtl Quitte, viele weitere Taglilien und Pfingstrosen und und und... :)
Bilder über Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von So 26 Jul, 2020 19:22 Uhr
IMG_20200726_151117201_HDR.jpg
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 26
Blüten: 9993
Zu was so ein Orthopädenbesuch alles nützlich ist. ;-)
Nebenher beim O*i nur mal geguckt und eine David-Austin-Rose (sieht erbarmungswürdig aus) statt für 33 Euronen mit nur 7,50 erbeutet. :mrgreen:
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Loony Moon hat geschrieben:.....eine David-Austin-Rose (sieht erbarmungswürdig aus) statt für 33 Euronen mit nur 7,50 erbeutet

Wow, das nenn ich Mal "Schnäppchen"!!
War sie von Haus aus reduziert oder hast du an der Kasse gefragt?

Mir sind heute eine Hortensie und ein Gartenhibiskus in den Einkaufswagen gehüpft :-
Bilder über Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von Mi 05 Aug, 2020 19:32 Uhr
IMG_20200805_112240817.jpg
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Rosie war schon reduziert. :mrgreen:
Zusammen mit etlichen fetten roten Hennen wartet sich inzwischen sichtlich erholt (Wassermangel) auf das Einpflanzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
in der letzten Zeit habe ich einige Errungenschaften gemacht, wie zum Beispiel (und auf die bin ich seeehr stolz), eine
Sansevieria Pinguicula mit einem kleinen Ableger Sansevieria Ballyi.

Leider weiß ich nicht, wieso das Bild nicht gerade ist hier, sonst ist es das....... :oops:
Bilder über Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von So 09 Aug, 2020 18:35 Uhr
IMG_1405.JPG
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (202)
Renommee: 39
Blüten: 390
Perse hat geschrieben:....
- 1x Walnuss
....

:grhusten:
Liebe Perse,
ich glaube deine "Walnuss" ist etwas anderes als eine Walnuss. Ich kenne Walnüsse nur mit abgerundeten Blättern, nicht mit solch markant ausgezogenen Spitzen. Auch habe ich die Zwischenräume zwischen den einzelnen Fiederblättchen bei Walnüssen kürzer in Erinnerung und nicht so breit und offen wie bei deinem Setzling.

Auf den ersten Blick käme für mich eine Hickory (Gattung Carya) in Frage, die trägt auch walnussähnliche Früchte, die man auch essen kann.
Vllt ist es eine Schuppenrinden-Hickory (Carya ovata), die ist - glaube ich - auch verhältnismäßig häufig anzutreffen, zumindest außerhalb ihres natürlichen Verbreitungsgebietes (Nord-Amerika).

Ansonsten könnte es auch eine Eschenjungpflanze sein...

lg
Henrike
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Loony Moon hat geschrieben:Frage, diese angesprühten Dekopflanzen der Weihnachtszeit ... kommen die denn überhaupt durch?? Meine Eltern bekamen solche Dinger verehrt und haben die mir vermacht. Also eine Minithuja mit Glitter und eine Minizuckerhutfichte mit Sprühschnee ... reicht da reichlich Wasser?

Nur zur Info ... das Abspülen war zumindest bei der Zuckerhutfichte der berühmte Satz mit x und sie hat nicht überlebt ... trotz fürsorglicher Pflege. Ihr Partner, die Minithuja, war da härter im Nehmen und hat sowohl die Wasserbehandlung überlebt, als auch die Umtopferei (in einen größeren Topf) und die nachfolgende Dürreperiode. Sie hat sogar angefangen, frisch auszutreiben. :mrgreen:
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (3)
Blüten: 2679
Hallo Pflanzenboy, da hast du aber einen Riesen erstanden zum super Preis. Es könnte ein Cymbidium sein. Ich würde was übersteht abmachen und extra einpflanzen. Es ist ja genug Wurzelmasse vorhanden.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (3)
Blüten: 2679
Ich möchte euch meine neuen Hoyas vorstellen. Hatte zum Geburtstag einen Gutschein für Kakteen-Haage bekommen und nun endlich meine Wunschhoyas bekommen.
Von links: H. hahniae "Pink", H. cv. "Optimistic", H.benguetensis.
Ich freue mich so sehr!
Bilder über Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von Do 01 Okt, 2020 17:43 Uhr
H.hahniae `Pink´, H. cv.Optimistic, H.benguetensis, 01.10.2020.jpg
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von Roadrunner, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1481 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1481

279347

Mo 07 Apr, 2014 12:51

von Mara23 Neuester Beitrag

Meine Howea Palmen machen mich fertig von Palmengrün, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

4048

Do 11 Feb, 2010 12:28

von Mantarinchen Neuester Beitrag

Hat meine Orchi zu trocken oder was ist los? :-( von tigerli15, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

4879

Mo 06 Okt, 2008 9:19

von Banu Neuester Beitrag

Meine Katzenbart Tod oder Lebendig von Steve 98, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2634

So 17 Jul, 2011 15:47

von Steve 98 Neuester Beitrag

Wer oder was frisst meine Pflanzen?! von Suselu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

5685

Di 04 Okt, 2011 11:22

von Suselu Neuester Beitrag

Was hat meine Himbeere oder was fehlt ihr? von benny09, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

5111

So 22 Jul, 2012 20:30

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

Ist das normal oder geht meine kiwi ein? von Kiwibaum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3288

Mo 31 Mai, 2010 14:08

von Kiwibaum Neuester Beitrag

Ist meine Phoenix-Palme krank oder nicht? von fettucini, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

8840

Mo 30 Mai, 2016 8:10

von Eckton Neuester Beitrag

Ist meine Pflanze eine Purpurtute oder ein Pfeilblatt?? von Schnaufi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3242

Sa 15 Mai, 2010 13:07

von Schnaufi Neuester Beitrag

Geht meine Platane kaputt oder ist sie krank? von holger_buns, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

8972

Sa 02 Jun, 2012 20:36

von spiegel Neuester Beitrag