Farn

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Farn

 · 
Gepostet: 12.09.2020 - 12:00 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe vor ca 2 Monaten einen relativ kleinen Ableger von einem Farn aus dem Wald mitgenommen und in einen Topf eingepflanzt.
Kann ich den nun in einen großen (20l ) Topf umpflanzen und im WInter draußen stehen lassen? oder muß ich damit warten, biß er größer ist
lG
Zeiden
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Farn

 · 
Gepostet: 13.09.2020 - 08:21 Uhr  ·  #2
Aus dem Wald mitgenommen? Einfach so?
Dir ist schon klar, dass man da nichts so einfach entnehmen darf! Und die meisten Farne gehören zu den geschützten Arten!
Vermutlich gehört dann auch dieser Farn dazu und steht unter Naturschutz, das ist streng verboten!

Ich bin gerade echt ein bisschen geschockt, dass manche doch bei diesem Thema sehr unbedarft sind.

Wir im Forum sind absolut dagegen, etwas einfach aus der Natur zu entnehmen und deswegen kann ich diesen Thread auch nicht einfach so stehen lassen.
Der Thread wird geschlossen, bleibt aber für alle lesbar, damit allen klar ist, dass wir gegen die Entnahme von Pflanzen aus der Natur sind und uns strikt davon distanzieren!
Ob und welche Konsequenzen dieser Thread hat, werden wir noch in der Moderation diskutieren.

Zum Nachlesen:
https://www.bmu.de/themen/natu…pfluecken/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.