Komischer weißer klebriger Flaum? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Komischer weißer klebriger Flaum?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKomischer weißer klebriger Flaum?Mo 31 Aug, 2020 11:35
Hallo zusammen in die Runde.
Mein Name ist Holger, und ich bin absoluter unkundiger Pflanzenliebhaber.
mir ist aufgefallen dass eine Pflanze im Wohnzimmer von einem komischen weißen klebrigen Flaum befallen ist.
Nun sieht es so aus, das dass dieser weiße Flaum sich auf die nebenstehenden Pflanzen verteilt.
Ich weiß absolut nicht was das sein könnte, geschweige denn wie ich das los werde.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier helfen könntet und sage schon mal ein dickes fettes "Dankeschön" für
eure Bemühungen im voraus.
Bilder habe ich im Anhang.

Liebe Grüße
Holger
Bilder über Komischer weißer klebriger Flaum? von Mo 31 Aug, 2020 11:35 Uhr
20200831_093854.jpg
20200831_093913.jpg
20200831_093953.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
hallo hollister

herzlich willkommen :wink:

das sind wollläuse :wink:

topic26576.html

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Komischer weißer klebriger Flaum? von Hollister, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag

Komischer weißer klebriger Flaum? von Hollister, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

0

0

0

0

Weißer Flaum an Blattunterseite bei Chilis von Pogopuschel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2979

Mi 13 Mai, 2009 18:51

von Pogopuschel Neuester Beitrag

Weißer Flaum auf den Blättern der Erdbeerpflanze von BlackVoodoo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4076

Sa 18 Mai, 2013 21:39

von pokkadis Neuester Beitrag

Weißer Flaum und schwarze Punkte von cylin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1026

Di 05 Jul, 2016 17:38

von Silberfisch Neuester Beitrag

an meinem Bonsai ist weißer Flaum. HILFE!!! von junkie1595, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

6309

Sa 20 Aug, 2011 19:49

von DAGR Neuester Beitrag

Weisser Flaum am Blatt verschiedener Pflanzen von Melodylion, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

7630

Di 18 Mär, 2014 15:51

von Baumschüler Neuester Beitrag

Drachenbaum braune Blätter und weißer Flaum von LadyHangaku, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

519

Sa 26 Jan, 2019 18:10

von LadyHangaku Neuester Beitrag