Alocasia hat welkende Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Alocasia hat welkende Blätter

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAlocasia hat welkende BlätterMo 24 Aug, 2020 12:26
Hallo liebe Leute
meine Alocasia Dragon Scale macht leider Probleme.
Ich habe sie vor ca. 1,5 Monaten als Jungpflanze bekommen, dementsprechend sind die Blätter noch relativ klein.
Nun fängt leider an, dass die Blattspitzen von bisher 2 Blättern irgendwie welk/schrumpelig werden. Das ganze zieht sich von der Spitze immer weiter durch das Blatt.
Die Pflanze steht bei mir in einem Pflanztopf mit Übertopf. Sie kriegt Licht, aber keine direkte Sonne, wird mäßig gegossen sodass die Erde nicht austrocknet, aber sich auch nichts im Übertopf sammelt und ich bemühe mich die Blätter täglich zu besprühen.
Kann es an zu kalkhaltigem Wasser liegen oder was mache ich falsch?
Danke schon mal und liebe Grüße :)
Bilder über Alocasia hat welkende Blätter von Mo 24 Aug, 2020 12:26 Uhr
photo_2020-08-24_12-15-48.jpg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine Nepenthes hat welkende Blätter DRINGEND HILFE!!! von Wölfchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1801

So 13 Apr, 2008 6:37

von Yaksini Neuester Beitrag

Alocasia: gelbe Blätter von Caro, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

20276

Di 05 Okt, 2010 21:04

von Gast Neuester Beitrag

Gelbe Blätter bei Alocasia sanderiana von franklev, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

9536

Sa 10 Dez, 2011 16:34

von Swen Neuester Beitrag

Alocasia bekommt braune Blätter von DunkelbraunerDaumen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5343

So 24 Mär, 2013 13:14

von DunkelbraunerDaumen Neuester Beitrag

Alocasia lässt Blätter hängen von Erwin92, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

353

So 27 Sep, 2020 18:26

von Doktor Huh Neuester Beitrag

Alocasia frydek kommt nie über 2 Blätter :( von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

2578

Do 24 Jul, 2008 20:58

von chaosqueen Neuester Beitrag

alokasie (alocasia sanderiana) - gelbe blätter von Chrysantia27, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3475

Sa 19 Feb, 2011 17:55

von Pacemacer Neuester Beitrag

Alocasia Zebrina lässt Blätter hängen von LPhalange, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

3668

So 08 Mär, 2020 22:37

von Plantfriend Neuester Beitrag

Welkende Hortensien+ Rosen von Ind29, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

310

Mi 02 Jul, 2014 10:24

von Rose23611 Neuester Beitrag

Alocasia calidora sondert Wasser über die Blätter ab von Dirk Z, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

6088

Mo 09 Apr, 2007 14:17

von pflanzenfreund Neuester Beitrag