Pflanzensuche Sansevieria suffruticosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzensuche Sansevieria suffruticosa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

vor kurzem habe ich die Welt der Sansevierien entdeckt. Dabei bin ich im Netz auf dieses Bild gestoßen

kindel-bogenhanf-sansevieria-cylindrica-t107083.html

.....und habe mich darin verliebt.

Seitdem würde ich sehr gerne so eine S. suffruticosa haben.

Mitlerweile hat sich meine Sansevierien-Sammlung etwas erweitert.....und ich würde mich sehr freuen, wenn mein Traum sich erfüllen würde! :-)
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 50
Blüten: 64629
Hallo Evi und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Du kannst gerne unsere Kleinanzeigen verwenden:
buysell/index.php

Laut unserer Forenregeln kann dein Beitrag nicht so stehen bleiben, deswegen wurde er auch bearbeitet. Danke für dein Verständnis. Beitrag wird geschlossen.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was für eine Pflanze ist das? Dillenia suffruticosa von Priceless, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

706

So 12 Feb, 2012 13:21

von Priceless Neuester Beitrag

Paeonia suffruticosa/ Keimlinge ein und zweijährig von Malikay, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

710

Sa 02 Mai, 2015 19:36

von walmar Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze - Paeonia suffruticosa-Hybride von Reisenbenny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

317

Sa 24 Mai, 2014 18:41

von Plantsman Neuester Beitrag

Pflanzensuche von bluemchenbernd, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3410

Sa 08 Sep, 2007 21:38

von Roadrunner Neuester Beitrag

Pflanzensuche von danny87, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

910

Mi 21 Aug, 2013 12:48

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Pflanzensuche: Duftgeranie von ulalisa, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 20 Antworten

1, 2

20

6297

Do 04 Jan, 2007 19:03

von indigo Neuester Beitrag

Planzenbestimmung & Pflanzensuche von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1617

Fr 27 Aug, 2010 22:39

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Pflanzensuche, Dracunculus vulgaris von eisi123, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3078

So 25 Nov, 2007 20:53

von Yaksini Neuester Beitrag

Pflanzensuche - schon gefunden! ;-) von blacksway, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

746

So 13 Jul, 2008 19:41

von blacksway Neuester Beitrag

Kinderpflanzen...? Pflanzensuche andersrum... :) von wiesenblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1592

So 22 Mär, 2009 1:40

von Rinny Neuester Beitrag