Junge Avocado mit Sonnenbrand? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Junge Avocado mit Sonnenbrand?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragJunge Avocado mit Sonnenbrand?Mo 13 Jul, 2020 11:55
Heyhey,

ich habe vor paar Monaten mit einem Avocado Kern angefangen und nach einiger Zeit hat er sich schön hoch ziehen lassen mit ersten schönen grünen Blättchen. Zu der Zeit befand er sich noch auf meinem Schränkchen unter meinem Dachfenster. Danach habe ich ihn umgetopft in einen Blumenkasten und raus vor das Fenster nach draußen für einige Tage. Das ging allerdings auf die Dauer wohl nicht so gut weil irgendwann die Blättchen anfingen am Rand braun zu werden und zu "verkrusten" bzw. sich auch nach innen stülpten.

Auf den Balkon stellte ich sie Ende Juni hin:
20_06.png
Ende Juni
)

und Anfang Juli fing es dann direkt mit der Bräunung an:
anfang_juli.jpg
Ende Juni

Jetzt habe ich sie letzte Woche umgetopft in einen kleinen Topf und wieder zurück hinters Fenster geholt, weil ich auf Sonnenbrand getippt hatte. Aber was mache ich jetzt? Die Blättchen sind immer noch so. Ich habe auch testweise ein paar abgeschnitten mit der Hoffnung, dass da jetzt gesunde Blättchen nachwachsen weil ich gelesen hatte, eine Avocado Pflanze sei sehr stabil beim Stutzen aber irgendwie scheinen die "Augen"(?) eher zu "veröden" :( Ich hoffe echt, sie ist noch zu retten aber weiß nicht, was ich mit diesen Blättchen machen kann bzw. neue gesunde bekommen kann.

13_07_01.jpg
Zustand heute
13_07_02.jpg
Zustand heute
13_07_03.jpg
Zustand heute
13_07_04.jpg
Zustand heute

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sonnenbrand von Joonas, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1117

Sa 09 Aug, 2008 8:25

von Elfensusi Neuester Beitrag

ist es ein sonnenbrand? von deadly nightshade, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1697

Sa 13 Mär, 2010 10:08

von deadly nightshade Neuester Beitrag

Sonnenbrand? von Florella, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3572

Mo 09 Aug, 2010 9:55

von Florella Neuester Beitrag

Sonnenbrand? von GrünerDaumen97, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

890

Do 23 Aug, 2012 13:33

von zauberwald Neuester Beitrag

Sonnenbrand - Was tun ? von gruenerdaumennicht, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

693

Sa 09 Jun, 2018 7:18

von gruenerdaumennicht Neuester Beitrag

Vorsicht vor Sonnenbrand! von Mel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

20186

Sa 02 Apr, 2011 15:40

von green-summer Neuester Beitrag

Orange - Sonnenbrand? von daemon, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2236

Mo 12 Mai, 2008 19:41

von daemon Neuester Beitrag

Sonnenbrand bei Physalis? von DareiosD, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2704

Sa 04 Apr, 2009 21:40

von lilamamamora Neuester Beitrag

Sonnenbrand bei ELEFANTENFUß? von M., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5093

Mo 25 Mai, 2009 21:49

von Skahexe Neuester Beitrag

Cycas Sonnenbrand! Und nun??? von heinze1970, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1134

Mo 02 Jul, 2012 19:50

von zauberwald Neuester Beitrag